1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann keine mails von meinem GMX account abrufen

  • Andreas Mangold
  • 27. Februar 2007 um 19:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Andreas Mangold
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    23. Feb. 2007
    • 27. Februar 2007 um 19:19
    • #1

    Hallo liebe Wissenenden,

    wahrscheinlich wurde die Frage schon einige male gestellt. Ich habe TB installiert und drei Konten angelegt. Zwei funktionieren prima, nur bei meinem GMX Konto klappts nicht. Wenn ich auf abrufen drücke, dann sehe ich unten links noch als letzten Task: Host kontaktiert, sende Login-Daten. Das wars dann auch, danach passiert nichts mehr.

    Kann, mir jemand sagen woran es liegen könnte?

    Vielen Dank im Voraus,

    Andreas

  • muzel
    Gast
    • 27. Februar 2007 um 19:56
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Kann, mir jemand sagen woran es liegen könnte?


    An deinen Zugangsdaten? Wenn du die mal bekanntgeben könntest. Nicht das Passwort, aber sonst alle.
    m.

  • Andreas Mangold
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    23. Feb. 2007
    • 27. Februar 2007 um 20:05
    • #3

    Hallo,

    bleibt eigentlich nur noch meine email adresse, sonst muss ich ja nichts eingeben beim Erstellen des Kontos.

  • muzel
    Gast
    • 27. Februar 2007 um 20:13
    • #4

    hä?

  • WongDai
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    27. Feb. 2007
    • 27. Februar 2007 um 20:18
    • #5

    Ich habe genau das selbe problem
    ich habe auch 3 Konten und das dritte kann man nicht abrufen.

    siehe auch
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=25895

    bitte hilfe

  • muzel
    Gast
    • 27. Februar 2007 um 20:26
    • #6

    Herrgott, und ich habe 10 Konten, und alle funktionieren!
    Ohne genaue Angaben zu den ganz konkreten Einstellungen des ganz konkreten Kontos, das nicht funktioniert, kommen wir nicht weiter.
    Im übrigen empfehle ich Telnet https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…elnet+anleitung sowie die Deaktivierung von Virenscannern, die ausgehende Mails scannen, und Firewalls.

  • WongDai
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    27. Feb. 2007
    • 27. Februar 2007 um 20:42
    • #7

    Hallo Muzel,
    ich habe dir gerade per mail einen screenshot von meinen einstellungen geschickt.

    danke für deine hilfe
    Chris

  • Andreas Mangold
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    23. Feb. 2007
    • 27. Februar 2007 um 20:44
    • #8

    sorry muzel,
    bin leider kein computer checker so wie du. wüßte echt nicht welche daten ich dir noch geben kann. ich habe meine emailadresse, die servereinstellungen (mail.gmx.net, pop.gmx.net) eingetragen und es funzt nicht ...

  • muzel
    Gast
    • 27. Februar 2007 um 21:07
    • #9

    Hallo Leute,
    folgendes:
    Mir geht das hier etwas durcheinander. Die Methode "Ich habe das gleiche Problem, helft mir bitte auch" funktioniert genau sowenig wie Doppelpostings und private Nachrichten. Letztere haben aber den schönen Nebeneffekt, daß man so kleine Nebensächlichkeiten erfährt, wie den verwendeten Mailclient, nämlich Thunderbird 2.0b2 (Windows/20070116).
    Das ist eine Betaversion, die kann fehlerhaft sein, und _ich_ verwende so etwas nicht oder nur zum Testen!
    @Chris: Deine Einstellungen sehen o.k. aus, die GMX-Nummer stimmt hoffentlich.
    @Andreas:Benutzername=GMX-Nummer?
    Wie schon oben erwähnt, mit Telnet läßt sich testen, ob der Zugang funktioniert.
    muzel

  • Andreas Mangold
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    23. Feb. 2007
    • 27. Februar 2007 um 21:17
    • #10

    Hi muzel,

    also mein gmx benutzername ist: andy.mangold

  • muzel
    Gast
    • 27. Februar 2007 um 21:19
    • #11

    Eben nicht. Nimm die Gmx-Nummer oder die vollständige Adresse.

  • Andreas Mangold
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    23. Feb. 2007
    • 27. Februar 2007 um 21:25
    • #12

    Ok, ok, es funktioniert. Habe die GMX Nummer eingetragen und tatatata
    die emails purzeln herein.

    dickes danke!!!

    Schönen abend noch zusammen

  • WongDai
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    27. Feb. 2007
    • 27. Februar 2007 um 21:31
    • #13

    Hallo Muzel,

    die Beta Version habe ich nur deswegen installiert, weil die 1.5 nicht geklappt hat. habe 1.5 deinstalliert und 2.0 rauf. hatte aber die selben einstellungen.

    also ich habe telnet gerade entsprechend deinem link durchgeführt.

    zum Host verbindet mein pc
    nach eingabe von username fragt er etsprechend auch nach pw.
    nach eingabe von diesem sagt er:
    -ERR you may not user our pop3 service

    wirst du daraus schlauer??

    lg

  • muzel
    Gast
    • 27. Februar 2007 um 21:59
    • #14

    Zumindestens, daß es nicht am Thunderbird liegt. Du darfst dich nicht anmelden, warum auch immer... Wären Username/Passwort falsch, käme die Meldung.
    -ERR Username or password incorrect.
    Keine Ahnung, sorry. Ich würde mal bei GMX anfragen.

    m.

  • WongDai
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    27. Feb. 2007
    • 27. Februar 2007 um 22:13
    • #15

    von gmx bekomm ich leider keine antwort...

  • sjfm
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    405
    Mitglied seit
    3. Jan. 2005
    • 28. Februar 2007 um 12:03
    • #16

    hi!
    kann es sein das du bei der anmeldung falsche angaben gemacht hast? dann haben die dich wahrscheinlich gekickt.
    kannst du dich im webmail anmelden?
    nein?
    neues konto anmelden.

  • WongDai
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    27. Feb. 2007
    • 28. Februar 2007 um 12:41
    • #17

    ich habe falsche angeaben gemacht, bezüglich meiner adresse.
    wozu brauchen die die denn??
    aber via webmail kann ich mich einloggen.
    meinst du daran liegt es???

  • WongDai
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    27. Feb. 2007
    • 28. Februar 2007 um 13:02
    • #18

    Halo freunde, ich habe die lösung gefunden:

    bitte ein adresse bei gmx angeben, die auch in ihrer datenbank aufscheint... :-)
    vielen dank für den hinweis sjfm
    und auch dir muzel

    lg
    Chris

  • luchaamada
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    6. Jan. 2005
    • 4. März 2007 um 12:30
    • #19

    Um nicht wieder einen neuen Thread zu erstellen frage ich erstmal hier. Immerhin handelt es sich auch um einen GMX Account, also nicht ganz fremd.

    Ich habe vor ein paar Tagen alle meine Passwörter geändert und wollte das jetzt auch im Thunderbird nachholen. Bei meinem Web.de Zugang gabs keine Probleme. Beim Abrufen wird das neue Passwort erfragt und dann im Passwort-Manager gespeichert.
    Nicht so bei GMX. Dort versucht Thunderbird die Mails abzurufen, das dauert ein paar Sekunden und endet dann ohne Ergebnis. Nicht mal eine Meldung. Ich habe jetzt im Manager das alte Passwort manuell gelöscht, da ich in den Konteneinstellungen nirgends die Option "Passwort ändern" gefunden habe. Trotzdem ändert sich nichts.
    Wenn ich allerdings über den Browser bei GMX einlogge, steht dort XX fehlgeschlagene Login-Versuche. Also hat Thunderbird auf jeden Fall versucht auf den Server einzuloggen, nur eben erfolglos. Wie kann ich mein neues Passwort in Thunderbird eintragen?

    _____
    teilnehmende Beobachtungen!

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. März 2007 um 12:48
    • #20

    Hallo hybridennuss,

    du hast also schon in Extras>Einstellungen>Datenschutz>Passwörter dann auf Passwörter anzeigen (und dann noch mal auf Passwörter anzeigen) geklickt und dort das PW gelöscht? :wink:

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™