1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konten Assisten deaktivieren

  • chschumacher
  • February 28, 2007 at 4:10 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • chschumacher
    Member
    Posts
    4
    Member since
    28. Feb. 2007
    • February 28, 2007 at 4:10 PM
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich beabsichtige den Thunderbird als Viewer für gespeicherte E-mails zu nutzen. Daher ist es nich nötig ein E-mail Konto zu konfigurieren (die E-mails sind als *.eml abgelegt) .

    Nun meine Frage: Wie schaffe ich es dem Thunderbird den Kontenassistent auszutreiben (jedesmal auf abbrechen drücken ist schon sehr umständlich
    und leider erscheint der Hund bei jedem Start aufs neue)

    naja ich hab schonmal an ein Argument beim Starten von Thunderbird gedacht aber bin leider dazu nicht fündig geworden (sowas wie -k )

    In der Hoffnung auf baldige Antwort

    Christoph

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • February 28, 2007 at 4:15 PM
    • #2

    Hallo Christoph, willkommen im Thunderbird-Forum!
    ich würde einfach ein Pseudokonto als globales Konto einrichten und alle Abrufoptionen abschalten.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • chschumacher
    Member
    Posts
    4
    Member since
    28. Feb. 2007
    • February 28, 2007 at 4:32 PM
    • #3

    Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort,

    Ich haeb grade mal deinen Rat befolgt und im grunde hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Nur wenn ich jetzt auf meine *.eml dateien klicke öffnet sich thunderbird 2mal in der ersten Instanz wird die e-mail (ohne meckern) geöffnet, in der zweiten Instanz wirft er den Fehler: "U ist kein protokoll"

    Ich habe im Profil Manager schon das Default profil gelöscht und eine neues Angelegt trotzem bleibt oben genannter fehler erhallten

    falls ihr noch eine idee habt lasst es mich wissen

    gruß Christoph

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • February 28, 2007 at 5:09 PM
    • #4

    Tja, Christoph,

    wenn ich in der Suche (in den Foren suchen) reistriertes Protokoll angebe, finde ich einiges. Allerdings immer mit c ist kein..., aber vermutlich greifst Du auf u zu?
    Lösungen scheinen mit eml statt EML zusammen zu hängen, ich habe allerdings nur die Postings kurz überflogen

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…light=protokoll
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=122899#122899
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…light=protokoll

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™