Konten Assisten deaktivieren

  • Hallo zusammen,


    ich beabsichtige den Thunderbird als Viewer für gespeicherte E-mails zu nutzen. Daher ist es nich nötig ein E-mail Konto zu konfigurieren (die E-mails sind als *.eml abgelegt) .


    Nun meine Frage: Wie schaffe ich es dem Thunderbird den Kontenassistent auszutreiben (jedesmal auf abbrechen drücken ist schon sehr umständlich
    und leider erscheint der Hund bei jedem Start aufs neue)


    naja ich hab schonmal an ein Argument beim Starten von Thunderbird gedacht aber bin leider dazu nicht fündig geworden (sowas wie -k )


    In der Hoffnung auf baldige Antwort


    Christoph

  • Hallo Christoph, willkommen im Thunderbird-Forum!
    ich würde einfach ein Pseudokonto als globales Konto einrichten und alle Abrufoptionen abschalten.

  • Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort,


    Ich haeb grade mal deinen Rat befolgt und im grunde hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Nur wenn ich jetzt auf meine *.eml dateien klicke öffnet sich thunderbird 2mal in der ersten Instanz wird die e-mail (ohne meckern) geöffnet, in der zweiten Instanz wirft er den Fehler: "U ist kein protokoll"


    Ich habe im Profil Manager schon das Default profil gelöscht und eine neues Angelegt trotzem bleibt oben genannter fehler erhallten


    falls ihr noch eine idee habt lasst es mich wissen


    gruß Christoph

  • Tja, Christoph,


    wenn ich in der Suche (in den Foren suchen) reistriertes Protokoll angebe, finde ich einiges. Allerdings immer mit c ist kein..., aber vermutlich greifst Du auf u zu?
    Lösungen scheinen mit eml statt EML zusammen zu hängen, ich habe allerdings nur die Postings kurz überflogen


    http://www.thunderbird-mail.de…24246&highlight=protokoll
    http://www.thunderbird-mail.de…topic.php?p=122899#122899
    http://www.thunderbird-mail.de…18254&highlight=protokoll