Problem "Zeige Grafiken"

  • Hallo - nach leider notwendig gewordener Neu-Installation von TB, vermisse ich beim Mail-Öffnen (HTML-Format) die früher automatisch angezeigten Bilder und Grafiken. In der Leiste heißt es: "Nachladen externer Gafiken blockiert, um Privatsphäre zu schützen" und es gibt den Link "Zeige Grafiken". Bin offensichtlich zu blöd, in der Konfiguration die Einstellung zu finden, die mir Bilder automatisch anzeigt. Was muß/kann ich tun?
    MfG jsauermann

  • Hallo jsaueermann


    Willkommen im Forum.


    Zu Deiner Frage: probier mal Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> Allgemein --> Hacken bei "Das Laden von externen Graficken... blockieren" ein? Dann blockiert er eben die Grafiken.

  • jsauermann ,
    dir sind die damit verbundenen Gefahren aber bekannt?
    Nicht ohne Grund hat TB diese Einstellung by default gewählt.
    Du gehst damit das Risiko ein, Mails von unbekannten Absendern immer als HTML zu öffnen und damit Viren und Trojanern Tür und Tor zu öffnen.
    Zumindest können dadurch unbemerkt Daten ins Internet gesendet werden z.B. ob du eine bestimmte Mail gelesen (nicht empfangen) hast.
    Ich lese grundsätzlich Mail nur im Rein-Text-Format, bei einigen wenigen Newslettern schalte ich dann auf HTML um, das Herunterladen von weiteren Dateien aus dem Internet aber mache ich so gut wie nie.
    Skripte sind natürlich auch ausgeschaltet.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • jsauermann ,
    Arran hat sich vertan, die Einstellung findest du unter Extras, Einstellungen, Datenschutz, Allgemein.


    Zum schnellen Umschalten von rein-Text auf HTML und der Freigabe der blockierten Dateien aus dem Internet gibt es die nützlich Erweiterung


    AllowHTMLtemp(orary)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Äxgüsi für den zweiten Fehler in meinem Posten. Den ersten müsst Ihr schon selber finden. :oops:

  • Arran ,
    Steffi Graf hätte bestimmt Spaß daran. :wink:
    Gruß


    P.S. hoffentlich versteht den jemand!

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Um unsere nette Korrespondenz mit nochmaligem Dank abzuschließen: Alles OK, inzwischen sehe ich klar - und auch, was den "zweiten Fehler" betrifft, dessen tiefere Bedeutung Herr Agassi mit zwei hübschen Resultaten ja längst in die Tat umgesetzt hat...
    Schönes Wochenende noch
    jsauermann

    Einmal editiert, zuletzt von jsauermann ()

  • Und nun, editierst Du bitte noch den 1. Posten in diesem Thema und schreibst in den Titel: "Gelöst". Damit weiss man, dass das ein Thema ist, wo man die Lösung findet.

  • Zitat von "ts201"

    Wie gehts es bei Firefox 2?


    Du solltest entweder deine Frage im Firefox-Forum stellen oder dein Problem ausführlicher beschreiben.


    ebenfalls ohne Gruß :?