[gelöst] (fast) alle Ordner als gelesen markieren

  • Moin Forum,


    ich habe
    - ein Posteingangskonto (POP3) mit Unterordnern,
    - ein Newsgruppenkonto mit diversen Gruppen (alle natürlich in eigenen Unterordnern) und
    - ein RSS-Feed-Konto mit diversen Feeds in je eigenen "Unterordnern".


    Wie kann ich nun alle Ordner in einem Rutsch als gelesen markieren?


    Die Suche im Forum hat mir nichts erquickendes erbracht oder ich hab was übersehen/falsch gesucht.


    Und etwas "komplexer":
    Wie kann ich alle als gelesen markieren, dabei aber gleichzeitig bestimmte Ordner ausschliessen, zB den Junk-Ordner.


    Gruss
    Mic



    Tb 1.5.0.9
    WinXP SP 2 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Miccovin ()

  • Hallo,
    erstelle einen virtuellen Ordner.
    Rechtsklick darauf, dann Eigenschaften.
    Dort stellst du ein: Mindestens eine der folgenden Bedingungen...
    dann :
    Status |ist nicht| gelesen
    auswählen. Im oberen Button alle zu durchsuchenden Ordner auswählen.
    Jetzt werden dir alle ungelesenen Mails in den Ordnern angezeigt.
    alle markieren und die Taste M drücken.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ok, danke. Funktioniert.


    Wenn das die einzige Möglichkeit ist, werde ich es ab jetzt wohl so machen. Wenns noch einfacher (vielleicht per Button?) ginge, nur her damit.


    Mic

  • Sorry,
    da der virtuelle Ordner permanent ist, brauchst du nichts anderes als darauf zu klicken und die Markierung zu löschen.
    Das alles zusammen geht mit Tastatur strg+A und Taste M in ca. 3 Sekunden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen, damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw