für Newsgroups ein eigener Profilordner?

  • Moin Forum,


    mir ist folgendes aufgefallen, ich würde gerne mal wissen, ob das in Ordnung ist:


    Mein Profilordner ist \Thunderbird\Profiles\3ckq0pjr.default.


    Nun gibt es noch den Ordner \Thunderbird\Profiles\3ckq0pjr.Passwort


    Er hat also den gleichen Anfang 3ckq0pjr. Nach dem Punkt kommt aber das Passwort (!!) für meinen Newsgroups-Account an der Uni.
    Im Ordner selbst findet sich nur ein leerer extensions-ordner und ein Mailordner. Dazu die diversen Dateien prefs.js etc. (allerdings keine user.js).


    Was soll denn das? Ist das in Ordnung so? [IMG:http://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif]


    [EDIT]: Ich habe in Tb einen Posteingangsordner mit Unterordnern und dann noch je einen Ordner für RSS-Feeds und einen für Newsgroups.[/EDIT]


    Und ich nehme an, dass ich nun also bei einer Datensicherung beide Ordner nehmen muss?


    Gruss
    Mic