für Newsgroups ein eigener Profilordner?

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Moin Forum,


    mir ist folgendes aufgefallen, ich würde gerne mal wissen, ob das in Ordnung ist:


    Mein Profilordner ist \Thunderbird\Profiles\3ckq0pjr.default.


    Nun gibt es noch den Ordner \Thunderbird\Profiles\3ckq0pjr.Passwort


    Er hat also den gleichen Anfang 3ckq0pjr. Nach dem Punkt kommt aber das Passwort (!!) für meinen Newsgroups-Account an der Uni.
    Im Ordner selbst findet sich nur ein leerer extensions-ordner und ein Mailordner. Dazu die diversen Dateien prefs.js etc. (allerdings keine user.js).


    Was soll denn das? Ist das in Ordnung so?


    [EDIT]: Ich habe in Tb einen Posteingangsordner mit Unterordnern und dann noch je einen Ordner für RSS-Feeds und einen für Newsgroups.[/EDIT]


    Und ich nehme an, dass ich nun also bei einer Datensicherung beide Ordner nehmen muss?


    Gruss
    Mic