Smilys ändern

    Moin Forum,


    die doch sehr bescheiden aussehenden Smilys von Tb sind ja in der classic.jar zu finden. Bevor ich das nun alles umständlich von Hand ändere: Gibt es da irgendwelche Tricks/Erweiterungen, mit denen man das komfortabler machen kann?


    Gruss
    Mic

  • Hallo,
    ja es gibt eine Erweiterung. Leider ohne Smilies, die muss man sich selbst zusammensuchen.
    https://addons.mozilla.org/thunderbird/769/


    Gib mal in die Forumsuche Smilies oder Smiley ein.


    Oder im Netz etwas suchen.
    Z.B.:
    http://www.crazypics.de/smilies/
    http://qopt.phys.msu.su/pasha/smiles/smiles1/index1.htm


    Um Smilies in TB zu verwenden, kann man sich entweder auf seiner Festplatte eine Sammlung anlegen oder sie in TB zu den Webseiten verlinken.
    Wie man das macht steht hier:
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=21318


    Falls du Firefox benutzt, gibt es eine hervorragende Erweiterung sie heiß Smiley Xtra4, die dir eine große Auswahl liefert.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    ich glaube, Du hast mich falsch verstanden bzw. ich mich falsch ausgedrückt.
    Ich habe mir Deine Tipps mal angeguckt, aber da geht es überall darum, Smilys per Email zu verschicken. Das will ich aber gerade nicht (und die Forensuche hatte mich nur zu solchen Threads gebracht).
    Ich will nur, dass die ASCII-Smilys, die mir in Emails geschickt werden und von Thunderbird automatisch in bestimmte Grafiken umgewandelt werden, anders aussehen.