1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit Draft Ordner bei web.de (IMAP)

  • stefanf24
  • 4. März 2007 um 10:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • stefanf24
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Mrz. 2007
    • 4. März 2007 um 10:47
    • #1

    Ich habe ein Problem mit dem Drafts-Ordner bei web.de (IMAP). Der Ordner heißt bei web.de im Web-Interface „Entwürfe“. In TB heißt der gleiche Ordner „Entwurf“. Bei der Einrichtung hat die Synchronisation zunächst nicht funktioniert. Dann habe ich in der pref.js diesen Ordner von „Drafts“ auf „Entwurf“ geändert.

    user_pref("mail.identity.id1.draft_folder", "imap://stefan.frohnhoff%[email='40web.de@imap.web.de'][/email]/Entwurf");

    Damit hat es dann eine ganze Zeit funktioniert, seit ein paar Wochen geht es aber nicht mehr. Wenn ich einen Entwurf speichern will, wird der zwar bei web.de im Ordner „Entwürfe“ gespeichert, in TB ist er jedoch weg. Wenn ich in TB den Ordner „Entwurf“ anklicke erscheint dauerhaft die Sanduhr. Sie verschwindet allerdings wieder, wenn ich auf einen anderen Ordner wechsle.

    Ich habe es schon beim web.de Support versucht, aber die haben relativ wenig Ahnung und noch weniger Interesse.

    TB Version 1.5.0.9 und 1.5.0.10 verhalten sich gleich.

    Danke
    Stefan

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. März 2007 um 18:18
    • #2

    Hallo,
    vor einiger Zeit stand bei mir dort viel Unsinn drin. Ich habe dann den gesamten Imap-Ordner gelöscht, bei geschlossenem TB in der prefs.js alle Einträge von web.de gelöscht (Achtung: unbedingt eine Kopie der Datei vorher machen)und IMAP neu eingerichtet.
    Jetzt sieht es so aus:


    Externer Inhalt img357.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™