Probleme mit Draft Ordner bei web.de (IMAP)

  • Ich habe ein Problem mit dem Drafts-Ordner bei web.de (IMAP). Der Ordner heißt bei web.de im Web-Interface „Entwürfe“. In TB heißt der gleiche Ordner „Entwurf“. Bei der Einrichtung hat die Synchronisation zunächst nicht funktioniert. Dann habe ich in der pref.js diesen Ordner von „Drafts“ auf „Entwurf“ geändert.


    user_pref("mail.identity.id1.draft_folder", "imap://stefan.frohnhoff%40web.de@imap.web.de/Entwurf");


    Damit hat es dann eine ganze Zeit funktioniert, seit ein paar Wochen geht es aber nicht mehr. Wenn ich einen Entwurf speichern will, wird der zwar bei web.de im Ordner „Entwürfe“ gespeichert, in TB ist er jedoch weg. Wenn ich in TB den Ordner „Entwurf“ anklicke erscheint dauerhaft die Sanduhr. Sie verschwindet allerdings wieder, wenn ich auf einen anderen Ordner wechsle.


    Ich habe es schon beim web.de Support versucht, aber die haben relativ wenig Ahnung und noch weniger Interesse.


    TB Version 1.5.0.9 und 1.5.0.10 verhalten sich gleich.


    Danke
    Stefan

  • Hallo,
    vor einiger Zeit stand bei mir dort viel Unsinn drin. Ich habe dann den gesamten Imap-Ordner gelöscht, bei geschlossenem TB in der prefs.js alle Einträge von web.de gelöscht (Achtung: unbedingt eine Kopie der Datei vorher machen)und IMAP neu eingerichtet.
    Jetzt sieht es so aus:



    [IMG:http://img357.imageshack.us/img357/8840/webdeimapnf6.gif]


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw