Verteilerliste aus yahoo in TB importieren

  • hallo,
    folgendes: ich möchte oft Nachrichten an über 200 Emails-Adressen über eine Verteilerliste schicken. Problem ist bei yahoo, dass es unmöglich ist. Höchstens an 70 Mails-Adressen kann ich eine Nachricht schicken.Das zwingt mich, diese 200 Mails auf 3 Verteiler-Listen zu teilen.Dabei muss ich immer,wenn ich eine Nachricht an den ersten Verteiler schicke, ungefähr 1 Stunde warten, bis ich wieder eine Nachricht an den 2. schicken kann. Meine Fragen wären:
    1. kann ich mit TB problemlos Nachrichten an meine 200 Adressen schicken ohne dafür mehrere Verteiler nutzen zu müssen?
    2. Wenn ja, wie könnte ich dann eventuell meine Verteilerlisten aus yahoo in TB importieren, ohne sie einzeln tippen zu müssen.

  • Hallo Jocel und auch Dir ein herzliches Willkommen im Thunderbird-Forum.


    Deine Frage 1 kann ich mit Ja beantworten.


    Deine Frage 2 kann ich mit "No sé" beantworten. Da ich nicht Yahoo-e weiss ich dasx schlichtweg nicht.

  • Hallo jocel, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Einschränkend zu Arrans Antwort bezüglich Frage 1.:
    wenn Dein Konto bei yahoo eine Beschränkung in Verteillisten vorsieht, wird daran auch TB nichts ändern können.
    Wenn dies Beschänkung natürlich nur auf Webmail bezogen ist, gehts.

  • hay rum,Arran, danke für eure Antworten. Ich werde erst mal versuchen die 100 ersten Mails aufzunehmen und mal gucken was geschieht. Gruß