Dateianhang öffnen

  • Moin zusammen,
    wenn ich mir aus meinem Büro eine dort empfange Mail íncl. Dateianhang auf meinen Rechner nach Haus weiterleite, kann ich den Anhang zuhaus nicht öffnen. Woran liegt das bzw. was mache ich falsch?
    Danke für die Hilfe.

  • Tritt das bei jedem Anhang auf?
    Um welche Dateiendung handelt es sich?
    Welches Programm soll die Datei denn öffnen?

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • doc oder xls oder jpg.
    Word, Excel oder was es sonst noch so gibt. Aber...... das Problem ist gelöst. Habe über die Suchfunktion ein bisschen gestöbert und die Lösung gefunden.
    Unter Ansicht nur `Anhänge eingebunden anzeigen´aktivieren und es klappt. Man soll doch nicht immer gleich nach Hilfe schreien sondern lieber erst einmal selbst intensiver nach einer Lösung suchen. Danke für den Versuch zu helfen!

  • Nein, da hast du Recht, trotzdem sollte aber durch Klicken auf den Anhang dieser zu öffnen sein, unabhängig von der Einstellung "eingebunden".
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw