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Deinstallation NICHT möglich

  • Mountainman
  • 5. März 2007 um 15:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • 1
  • 2
  • Mountainman
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    5. Mrz. 2007
    • 5. März 2007 um 15:15
    • #1

    Hallo Leute :-)

    Habe vor einer Woche meinen Comp neu aufgesetzt und vorgestern Thunderbird installiert (GMX account). Das Einrichten hat eigentlich auch geklappt - bis auf's Senden (es kam eine Passwortabfrage nach der anderen, ein Versand funktionierte aber nicht). Ich habe mittlerweile diverse Drüberinstallationen hinter mir, habe mehrmals den Profilordner gelöscht um angeblich "ein jungfräuliches Thunderbird" zu bekommen, dann habe ich in meiner Verzweiflung,lol, auch noch meine kompletten emails gelöscht und habe mittlerweile den Eindruck, dass ich es mir komplett "zerschossen" habe.

    Zu meinem großen Entsetzen musste ich feststellen, dass Windows überhaupt nicht auf die "uninstall.exe" anspricht. Sie wird zwar als Prozess im Taskmanager aufgeführt, wird aber nicht aktiv. WIE bitteschön,grrrrmpf, kann ich denn TB wieder deinstallieren? Hilfe SOS!!

    Vielen Dank,

    Nico

  • Toolman
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    • 5. März 2007 um 15:23
    • #2

    Hallo Mountainman,

    hast du die Deinstallation schon mal über Systemsteuerung>Software versucht?

    zum GMX-Problem:

    ich vermute mal:
    - du hast die Mailadresse anstatt deine Mitgliedsnummer verwendet
    - du hast TLS wenn möglich(das ist TB - Standard) statt "Nie"
    in den Einstellungen des Kontos (eins von beiden oder beides)

    siehe auch https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…onto_server.php

    schöne Grüße

    Toolman

    EDIT: damit das etwas klarer rüberkommt:

    - verwende bei GMX unbedingt die Mitgliedsnummer und stelle TLS auf Nie!

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • rum
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    9. Jun. 2006
    • 5. März 2007 um 15:26
    • #3

    Hallo Nico, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Entferne einfach den Ordner C:\Programme\Mozilla Thunderbird und dann den versteckten (!) Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird
    Im zweiten Ordner sind alle Daten, Einstellungen, Konten, Mails...
    Danach solltest Du mit einem fast jungfräulichen System es noch mal versuchen können
    :wink:

    EDIT: Rest siehe Toolman :oops:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Mountainman
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    • 5. März 2007 um 15:31
    • #4

    Hi Toolman!
    Erstmal ein DICKES Lob zwecks Service - deine Antwort kam ja schneller als ich die Seite updaten konnte, hehe.
    Natürlich habe ich es über Systemeinstellungen ---> Software versucht, ein absoluter Laie bin ich nicht (nur TB technisch). Nichts zu machen, die "uninstall.exe" wird zwar als Prozess aufgeführt, es tut sich aber rein gar nichts. Es nervt mich deswegen imens, weil ich ja erst vor kurzem mein WIN neu aufgesetzt habe und alles noch schön frisch und neu ist und ich eigentlich keine Lust auf großes registry Gefummel oder sonstwas habe. Es muss doch möglich sein TB zu deinstallieren??

    Grüße, Nico

  • Mountainman
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    • 5. März 2007 um 15:34
    • #5

    Auch dir Danke!! @ ----> RUM

  • Toolman
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    • 5. März 2007 um 15:38
    • #6

    evtl. war auch nur der Uninstall-String in der Registry futsch:
    gebe mal folgendes in Start>Ausführen ein:

    "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\uninstall\uninstall.exe /ua 1.5 (de)"

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Mountainman
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    • 5. März 2007 um 15:44
    • #7

    Hallihallo, Toolman, es gibt gute Neuigkeiten!
    Nach Entfernen des versteckten Ordners (siehe rum) konnte ich problemlos mein gmx konto wieder frisch einrichten, und -- sieh da -- sowohl empfangen als auch schreiben geht. Nur werde ich -- obwohl ich "Passwort speichern" eingegeben habe - beim Versenden immer wieder nach dem selbigen gefragt.

    1. Das mit dem uninstall hat sich fürs erste erledigt erstmal, es geht ja jetzt.
    2. Ich weiss ich gehe euch damit wahrscheinlich auf den Sack aber meine mails sind weg. Ich habe sie vorhin, als noch nichts ging und ich sauer wurde in einem Moment geistiger Umnachtung gelöscht und - natürlich - sind sie jetzt wohl auch vom server weg. Gibts ne Möglichkeit da wieder ran zu kommen, bei GMX anrufen oder so?

    Vielen Dank für euer Engagement, ist echt top

  • wm44
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    • 5. März 2007 um 15:49
    • #8
    Zitat von "Mountainman"

    Gibts ne Möglichkeit da wieder ran zu kommen, bei GMX anrufen oder so?


    Ein Anruf bei GMX kann jedenfalls nicht schaden, in einem anderem Thread wurde kürzlich berichtet dass GMX ein Backup der Mails zur Verfügung gestellt hat.

    Gruß
    Werner

  • Toolman
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    • 5. März 2007 um 15:50
    • #9

    hallo Mountainman,

    also guck erst mal im Papierkorb von Windows... evtl. hast du den ja noch nicht geleert... Bei gmx kannst du das immer noch versuchen... evtl. kriegst du die Mails der letzten 30 Tage (aber nagel mich nicht darauf fest - ich habe das mal vor kurzem irgendwo gehört hier im Forum)

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Mountainman
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    • 5. März 2007 um 16:03
    • #10

    Oh nein!!
    GMX Anruf: Es werden nur komplette server wiederhergestellt, aber keine einzelnen accounts. Laut GMX hotline gibt es KEINE Möglichkeit die Daten wiederherzustellen :-((

    Toolman: Im Papierkorb ist nur der versteckte Thunderbird Ordner aus Dokumente und Einstellungen, den habe ich aber erst NACH dem manuellen Löschen der mails entfernt.

    Gibts irgendeine andere Möglichkeit, wie ich wieder an die mails komme?

    Es kommte ja auch drauf an, was für ein Löschverfahren TB andwendet, wenn die mails manuell aus dem Papierkorb im TB gelöscht werden, also ob es prinzipiell eine recovery Option gibt oder gar nicht.

    Danke nochmal

  • Toolman
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    • 5. März 2007 um 16:08
    • #11

    stelle den versteckten Ordner wieder her - allerdings nicht an seinem alten ort... nutze dafür kopieren und Einfügen (Zwischenablage)

    gibt es darunter ein Verzeichnis mit dem Namen Mail?

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Mountainman
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    • 5. März 2007 um 16:10
    • #12

    Habe soeben mit TuneUp Ut.07 über die "undelete" Funktion NICHTS erreicht. Ist aber auch nicht weiter verwunderlich, da das tool lediglich AUS DEM WIN-PAPIERKORB gelöschte Dateien wiederherstellt. Ich Depp habe die mails ja aber IM TB manuell gelöscht...Hiiiiilfe --- nach wie vor....

  • Mountainman
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    • 5. März 2007 um 16:14
    • #13

    Also, habe den Ordner auf den Dektop wiederhergestellt und er enthält zwei Unterordner, "f1hj095b.default" und "k0pfwwjn.default".
    BEIDE enthalten einen Ordner der "mail" heisst.

  • Toolman
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    • 5. März 2007 um 16:14
    • #14

    achso.... Ich sehe zwar wenig chancen (hängt ganz von den Einstellungen in TB ab) aber wenn dir der TB-Papierkorb nichts mehr anzeigt, guck mal bitte in

    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\profiles\xxxxxxx.default\mail\local folders (sinngemäß je nach Benutzer und Profilname)

    dort gibt es eine Datei mit dem Namen trash(nicht die gleichnamige msf-datei) - wie groß ist diese denn?

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Mountainman
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    • 5. März 2007 um 16:16
    • #15

    AHA !! In C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Profiles\f1hj095b.default\Mail\Local Folders gibts eine "INBOX" Datei mit 37 MB !! Das sieht doch gut aus? Aber wie komme ich an die ran?

  • Mountainman
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    • 5. März 2007 um 16:17
    • #16

    Trash hat 0KB, Trash.msf hat 2 KB.

  • Toolman
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    • 5. März 2007 um 16:19
    • #17

    Hallo Mountainman,

    Zitat

    AHA !! In C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Profiles\f1hj095b.default\Mail\Local Folders gibts eine "INBOX" Datei mit 37 MB !! Das sieht doch gut aus? Aber wie komme ich an die ran?


    erstelle mal eine Kopie, benenne die mal um in Backup_mail und kopiere die mal in

    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\profiles\xxxxxxx.default\mail\local folders(sinngemäß je nach Benutzer und Profilname)

    das ganze bei geschlossenem TB. Starte mal den TB und guck unter Lokale Ordner ob es da jetzt einen Ordner Backup_mail gibt.

    schöne Grüße

    Toolman

    Edit : der Papierkorb ist offensichtlich leer...

    Edit2: wenn du auch Unterordner hattest, müsste es auch ein inbox.sbd-Verzeichnis geben mit weiteren Dateien.

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Mountainman
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    • 5. März 2007 um 16:35
    • #18

    also, alles gemacht, erscheint auch unter lokale ordner, leider sehe ich nichts aber. sprich er zeigt nichts an, alles komplett leer :-(

  • Mountainman
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    • 5. März 2007 um 16:39
    • #19

    habe versucht, die inbox mit wordpad zu öffnen, immerhin erkenne ich zwischen endlos langen zahlen und zeichen wirrwarrs auch hier und da mal die andere mail. aber wenn man die richtig zurückholen könnte, wärs natürlich schon genehmer...

  • Toolman
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    • 5. März 2007 um 16:40
    • #20

    Hallo Mountainman,

    kein Problem, gehe mal auf meine Homepage unter
    http://agsm.de/thunderbird/ersmbox.htm
    findest du ein Tool von mir das das gelöscht-Flag der Mails wieder zurücksetzt.

    Ein Guter Texteditor tut es auch (X-Mozilla-Status jeder Mail auf 0001 setzen).

    Ach ja, danach msf-Datei der gleichnamigen mbox-Datei löschen(mein Tool macht das automatisch) Und TB darf nicht offen sein bei direkter Bearbeitung.

    schöne Grüße

    Toolman

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