e-mails auf dem Server löschen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • :?: Hallo Forum,


    Bei mir ist der "SuperSpamKiller Pro" von Mirko Boer dem Thunderbird vorgeschaltet. Auf dem Server eingehende e-mails werden gemeldet. Ich kann mir die mails auf dem Server ansehen, löschen oder herunterladen.


    Frage: Im Thunderbird-Filter-Manager ist unter "DIESE AKTION AUSFÜHREN" auch "VOM SERVER LÖSCHEN" angegeben. Wird mit dieser Einstellung eine e-mail, anstatt sie herunterzuladen, auf dem Server gelöscht? Oder kann TB so eingestellt werden, dass er auf dem Server neu eingegangene e-mails meldet (oder eben löscht)?


    gruss luxlucky :?:

  • Hallo luxlucky, willkommen (zurück) im Thunderbird-Forum!


    Quote from "luxlucky"

    Wird mit dieser Einstellung eine e-mail, anstatt sie herunterzuladen, auf dem Server gelöscht?

    ja


    Quote

    Oder kann TB so eingestellt werden, dass er auf dem Server neu eingegangene e-mails meldet (oder eben löscht)?


    Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen "Auf neue Nachrichten prüfen"??


    Oder habe ich Dich jetzt total falsch verstanden?

  • Quote from "lbm1305"

    Mit dieser Option wird die Mail heruntergeladen und im Anschluss auf dem Server gelöscht.


    Ich hab wieder mal das Post nur überflogen, anstatt richtig zu lesen :cry: :oops: