e-mails auf dem Server löschen

  • :?: Hallo Forum,


    Bei mir ist der "SuperSpamKiller Pro" von Mirko Boer dem Thunderbird vorgeschaltet. Auf dem Server eingehende e-mails werden gemeldet. Ich kann mir die mails auf dem Server ansehen, löschen oder herunterladen.


    Frage: Im Thunderbird-Filter-Manager ist unter "DIESE AKTION AUSFÜHREN" auch "VOM SERVER LÖSCHEN" angegeben. Wird mit dieser Einstellung eine e-mail, anstatt sie herunterzuladen, auf dem Server gelöscht? Oder kann TB so eingestellt werden, dass er auf dem Server neu eingegangene e-mails meldet (oder eben löscht)?


    gruss luxlucky :?:

  • Mit dieser Option wird die Mail heruntergeladen und im Anschluss auf dem Server gelöscht.

  • Hallo luxlucky, willkommen (zurück) im Thunderbird-Forum!


    Zitat von "luxlucky"

    Wird mit dieser Einstellung eine e-mail, anstatt sie herunterzuladen, auf dem Server gelöscht?

    ja


    Zitat

    Oder kann TB so eingestellt werden, dass er auf dem Server neu eingegangene e-mails meldet (oder eben löscht)?


    Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen "Auf neue Nachrichten prüfen"??


    Oder habe ich Dich jetzt total falsch verstanden?

  • Zitat von "lbm1305"

    Mit dieser Option wird die Mail heruntergeladen und im Anschluss auf dem Server gelöscht.


    Ich hab wieder mal das Post nur überflogen, anstatt richtig zu lesen :cry: :oops: