1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Filter lässt sich nicht anlegen

  • Birstein
  • March 5, 2007 at 8:51 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Birstein
    Member
    Posts
    4
    Member since
    5. Mar. 2007
    • March 5, 2007 at 8:51 PM
    • #1

    Ich möchte einen neuen Filter anlegen. Die zum Filter passenden Nachrichten sollen in einen Ordner verschoben werden.
    Das funktioniert so lange bis ich den Button zum auswählen des Zieles anklicke. Das Fenster zum selektieren des Ziels ist nur wenige mm breit und ich kann es nicht vergrössern. :?

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 5, 2007 at 8:57 PM
    • #2

    Hallo Birstein,

    kannst du mal bei geschlossenem TB die localstore.rdf löschen?

    die datei müsste sich in deinem Profilverzeichnis befinden:
    Profilverzeichnis:

    W2k oder XP:
    %appdata%\thunderbird oder mein kleines Tool verwenden:

    http://www.agsm.de/thunderbird/downloads/openTBProfiles.exe

    unter anderen Systemen kannst du zum Zugriff auf das Verzeichnis auch
    die Erweiterung EditConfigFiles
    installieren. Aber auch MR Tech's Local Install http://www.erweiterungen.de/detail/MR_Techs_Local_Install/
    bringt das mit - allerdings auch eine ganze Menge anderer Dinge die u.U. nicht benötigt werden.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Birstein
    Member
    Posts
    4
    Member since
    5. Mar. 2007
    • March 5, 2007 at 9:53 PM
    • #3

    Ich hab die localstore.rdf renamed TB legt sie dann wieder neu an allerdings besteht mein Problem weiterhin.

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 5, 2007 at 10:07 PM
    • #4

    dann müsstest du das Profil cleanen...
    lege dazu mit dem Profilmanager ein neues Profil an. Übernehme dann nur das absolut notwendigste an Dateien - diese Anleitung kannst du dazu sicher gebrauchen:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#install_cleanup

    Prüfe dann ob es dann im neuen Profil funktioniert....
    Evtl. hast du ja ein inkompatibles Theme aktiv. Benutze zur Kontrolle mal das Standard-Theme wenn du es gerade nicht benutzt.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • wm44
    Senior Member
    Posts
    1,702
    Member since
    14. Apr. 2004
    • March 5, 2007 at 10:26 PM
    • #5
    Quote from "Toolman"

    dann müsstest du das Profil cleanen...


    Bevor du zu dieser Maßnahme greifst solltest du ausprobieren ob das Problem auch im Safe-Mode auftritt.

    Start -> Programme -> ... -> Mozilla Thunderbird (No Extensions)

    Wenn das nicht der Fall ist dann wird das Problem durch eine Erweiterung oder ein Theme verursacht.

    Gruß
    Werner

  • Birstein
    Member
    Posts
    4
    Member since
    5. Mar. 2007
    • March 6, 2007 at 4:50 PM
    • #6
    Quote from "wm44"


    Bevor du zu dieser Maßnahme greifst solltest du ausprobieren ob das Problem auch im Safe-Mode auftritt.

    Start -> Programme -> ... -> Mozilla Thunderbird (No Extensions)

    Wenn das nicht der Fall ist dann wird das Problem durch eine Erweiterung oder ein Theme verursacht.

    Gruß
    Werner

    So hab mal diesen Tip als ersten Tip getestet, da einfacher. TB funktioniert!

    Das "Outlook" Theme war das Übeltäter!


    Vielen Dank für die Tips!

  • wm44
    Senior Member
    Posts
    1,702
    Member since
    14. Apr. 2004
    • March 6, 2007 at 4:55 PM
    • #7
    Quote from "Birstein"

    Soll ich besser alle deinstallieren oder gibt es da "Hauptverdächtige" ?


    Die einfachste Methode besteht darin die installierten Erweiterungen der Reihe nach zu deaktivieren (Rechtsklick im Erweiterungsmanager) bis der Übeltäter ausgemacht ist.

    EDIT: zu spät und außerdem hat Birstein seinen Beitrag geändert :?

    Gruß
    Werner

  • Birstein
    Member
    Posts
    4
    Member since
    5. Mar. 2007
    • March 6, 2007 at 6:29 PM
    • #8
    Quote from "wm44"


    Die einfachste Methode besteht darin die installierten Erweiterungen der Reihe nach zu deaktivieren (Rechtsklick im Erweiterungsmanager) bis der Übeltäter ausgemacht ist.

    EDIT: zu spät und außerdem hat Birstein seinen Beitrag geändert :?

    Gruß
    Werner

    Sorry! Ich war mir absolut sicher das kein Thema installiert ist. :oops:
    Habe aber nachdem ich die erste Fassung gepostet hatte zur Sicherheit nochmal reingeschaut und dann das Outlook Theme gefunden und gleich gecancelt. :shock:

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™