Filter lässt sich nicht anlegen

  • Ich möchte einen neuen Filter anlegen. Die zum Filter passenden Nachrichten sollen in einen Ordner verschoben werden.
    Das funktioniert so lange bis ich den Button zum auswählen des Zieles anklicke. Das Fenster zum selektieren des Ziels ist nur wenige mm breit und ich kann es nicht vergrössern. :?

  • Hallo Birstein,


    kannst du mal bei geschlossenem TB die localstore.rdf löschen?


    die datei müsste sich in deinem Profilverzeichnis befinden:
    Profilverzeichnis:


    W2k oder XP:
    %appdata%\thunderbird oder mein kleines Tool verwenden:


    http://www.agsm.de/thunderbird/downloads/openTBProfiles.exe


    unter anderen Systemen kannst du zum Zugriff auf das Verzeichnis auch
    die Erweiterung EditConfigFiles
    installieren. Aber auch MR Tech's Local Install http://www.erweiterungen.de/detail/MR_Techs_Local_Install/
    bringt das mit - allerdings auch eine ganze Menge anderer Dinge die u.U. nicht benötigt werden.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Ich hab die localstore.rdf renamed TB legt sie dann wieder neu an allerdings besteht mein Problem weiterhin.

  • dann müsstest du das Profil cleanen...
    lege dazu mit dem Profilmanager ein neues Profil an. Übernehme dann nur das absolut notwendigste an Dateien - diese Anleitung kannst du dazu sicher gebrauchen:


    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#install_cleanup


    Prüfe dann ob es dann im neuen Profil funktioniert....
    Evtl. hast du ja ein inkompatibles Theme aktiv. Benutze zur Kontrolle mal das Standard-Theme wenn du es gerade nicht benutzt.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • "Toolman" schrieb:

    dann müsstest du das Profil cleanen...


    Bevor du zu dieser Maßnahme greifst solltest du ausprobieren ob das Problem auch im Safe-Mode auftritt.


    Start -> Programme -> ... -> Mozilla Thunderbird (No Extensions)


    Wenn das nicht der Fall ist dann wird das Problem durch eine Erweiterung oder ein Theme verursacht.


    Gruß
    Werner


  • So hab mal diesen Tip als ersten Tip getestet, da einfacher. TB funktioniert!


    Das "Outlook" Theme war das Übeltäter!



    Vielen Dank für die Tips!

  • "Birstein" schrieb:

    Soll ich besser alle deinstallieren oder gibt es da "Hauptverdächtige" ?


    Die einfachste Methode besteht darin die installierten Erweiterungen der Reihe nach zu deaktivieren (Rechtsklick im Erweiterungsmanager) bis der Übeltäter ausgemacht ist.


    EDIT: zu spät und außerdem hat Birstein seinen Beitrag geändert :?


    Gruß
    Werner

  • "wm44" schrieb:


    Die einfachste Methode besteht darin die installierten Erweiterungen der Reihe nach zu deaktivieren (Rechtsklick im Erweiterungsmanager) bis der Übeltäter ausgemacht ist.


    EDIT: zu spät und außerdem hat Birstein seinen Beitrag geändert :?


    Gruß
    Werner


    Sorry! Ich war mir absolut sicher das kein Thema installiert ist. :oops:
    Habe aber nachdem ich die erste Fassung gepostet hatte zur Sicherheit nochmal reingeschaut und dann das Outlook Theme gefunden und gleich gecancelt. :shock: