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Filter lässt sich nicht anlegen

  • Birstein
  • 5. März 2007 um 20:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Birstein
    Mitglied
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    Mitglied seit
    5. Mrz. 2007
    • 5. März 2007 um 20:51
    • #1

    Ich möchte einen neuen Filter anlegen. Die zum Filter passenden Nachrichten sollen in einen Ordner verschoben werden.
    Das funktioniert so lange bis ich den Button zum auswählen des Zieles anklicke. Das Fenster zum selektieren des Ziels ist nur wenige mm breit und ich kann es nicht vergrössern. :?

  • Toolman
    Senior-Mitglied
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    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. März 2007 um 20:57
    • #2

    Hallo Birstein,

    kannst du mal bei geschlossenem TB die localstore.rdf löschen?

    die datei müsste sich in deinem Profilverzeichnis befinden:
    Profilverzeichnis:

    W2k oder XP:
    %appdata%\thunderbird oder mein kleines Tool verwenden:

    http://www.agsm.de/thunderbird/downloads/openTBProfiles.exe

    unter anderen Systemen kannst du zum Zugriff auf das Verzeichnis auch
    die Erweiterung EditConfigFiles
    installieren. Aber auch MR Tech's Local Install http://www.erweiterungen.de/detail/MR_Techs_Local_Install/
    bringt das mit - allerdings auch eine ganze Menge anderer Dinge die u.U. nicht benötigt werden.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Birstein
    Mitglied
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    Mitglied seit
    5. Mrz. 2007
    • 5. März 2007 um 21:53
    • #3

    Ich hab die localstore.rdf renamed TB legt sie dann wieder neu an allerdings besteht mein Problem weiterhin.

  • Toolman
    Senior-Mitglied
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    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. März 2007 um 22:07
    • #4

    dann müsstest du das Profil cleanen...
    lege dazu mit dem Profilmanager ein neues Profil an. Übernehme dann nur das absolut notwendigste an Dateien - diese Anleitung kannst du dazu sicher gebrauchen:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#install_cleanup

    Prüfe dann ob es dann im neuen Profil funktioniert....
    Evtl. hast du ja ein inkompatibles Theme aktiv. Benutze zur Kontrolle mal das Standard-Theme wenn du es gerade nicht benutzt.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • wm44
    Senior-Mitglied
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    14. Apr. 2004
    • 5. März 2007 um 22:26
    • #5
    Zitat von "Toolman"

    dann müsstest du das Profil cleanen...


    Bevor du zu dieser Maßnahme greifst solltest du ausprobieren ob das Problem auch im Safe-Mode auftritt.

    Start -> Programme -> ... -> Mozilla Thunderbird (No Extensions)

    Wenn das nicht der Fall ist dann wird das Problem durch eine Erweiterung oder ein Theme verursacht.

    Gruß
    Werner

  • Birstein
    Mitglied
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    Mitglied seit
    5. Mrz. 2007
    • 6. März 2007 um 16:50
    • #6
    Zitat von "wm44"


    Bevor du zu dieser Maßnahme greifst solltest du ausprobieren ob das Problem auch im Safe-Mode auftritt.

    Start -> Programme -> ... -> Mozilla Thunderbird (No Extensions)

    Wenn das nicht der Fall ist dann wird das Problem durch eine Erweiterung oder ein Theme verursacht.

    Gruß
    Werner

    So hab mal diesen Tip als ersten Tip getestet, da einfacher. TB funktioniert!

    Das "Outlook" Theme war das Übeltäter!


    Vielen Dank für die Tips!

  • wm44
    Senior-Mitglied
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    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 6. März 2007 um 16:55
    • #7
    Zitat von "Birstein"

    Soll ich besser alle deinstallieren oder gibt es da "Hauptverdächtige" ?


    Die einfachste Methode besteht darin die installierten Erweiterungen der Reihe nach zu deaktivieren (Rechtsklick im Erweiterungsmanager) bis der Übeltäter ausgemacht ist.

    EDIT: zu spät und außerdem hat Birstein seinen Beitrag geändert :?

    Gruß
    Werner

  • Birstein
    Mitglied
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    4
    Mitglied seit
    5. Mrz. 2007
    • 6. März 2007 um 18:29
    • #8
    Zitat von "wm44"


    Die einfachste Methode besteht darin die installierten Erweiterungen der Reihe nach zu deaktivieren (Rechtsklick im Erweiterungsmanager) bis der Übeltäter ausgemacht ist.

    EDIT: zu spät und außerdem hat Birstein seinen Beitrag geändert :?

    Gruß
    Werner

    Sorry! Ich war mir absolut sicher das kein Thema installiert ist. :oops:
    Habe aber nachdem ich die erste Fassung gepostet hatte zur Sicherheit nochmal reingeschaut und dann das Outlook Theme gefunden und gleich gecancelt. :shock:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

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