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Mail schreibe / beantworten nicht mehr möglich - gelöst!!!

  • ekki777
  • March 6, 2007 at 3:30 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • ekki777
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    6. Mar. 2007
    • March 6, 2007 at 3:30 PM
    • #1

    Hallo,

    ich bin vor einigen Tagen auf Thunderbird umgestiegen, klappte auch fast alles hervorragend (paar Fragen werde ich wahrscheinlich noch stellen).

    Doch seit gestern habe ich auf einmal das Problem, dass ich überhaupt keine Mails mehr schreiben oder beantworten kann.

    Sobald ich auf "verfassen" für eine neue mail oder "reply" drücke, öffnet sich eine neue mail - darin ist aber nur meine Adresse eingetragen und es ist in beiden Fällen nicht möglich einen Adressaten / Betreff / Text einzutraen - geschweige denn, dass wie vorher funktionierte, das zu beantwortende mail mit Empfänger & Text sichtbar ist.

    Ich glaube, ich habe nichts geändert, seit das Problem auftrat.
    Was evtl. sein könnte, ich habe "QR" - Quick reply - installiert und bin mir nicht ganz sicher, ob ich danach versuchte, eine neue mail zu verfassen. Mit "QR" kann ich auch mails beantworten - aber mit reply oder neue verfassen geht eben nicht.

    Weiß jemand Rat?????

    Gruß
    Ekkehard

    Edited once, last by ekki777 (March 6, 2007 at 4:31 PM).

  • rum
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    9. Jun. 2006
    • March 6, 2007 at 3:42 PM
    • #2

    Hallo Ekkehard, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Dann starte mal TB im SafeMode Start/Programme/Mozilla Thunderbird/Mozilla Thunderbird (NoExtension)
    Und wenn es dann geht, dann deaktiviere mal QR (Kannst Du auch gleich machen zum Test und den obigen Zwischenschritt sparen) und probier es dann nach Neustart von TB noch mal

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
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  • ekki777
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    6. Mar. 2007
    • March 6, 2007 at 3:52 PM
    • #3

    Hallo rum,

    QR deaktiviert - und es funktioniert tadellos. DANKE!!!

    ABER: Ich finde QR praktisch - es hat wahrscheinlich doch nicht jeder dies Problem, der QR benutzt, oder?
    Ekkehard

  • rum
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    9. Jun. 2006
    • March 6, 2007 at 4:19 PM
    • #4

    Nein, ich nutze es selber.
    Lade und installiere es einfach noch mal!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • ekki777
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    6. Mar. 2007
    • March 6, 2007 at 4:42 PM
    • #5

    Hi rum,

    habe "gelöst" eingefügt, danke für den Tipp!

    Ansonsten habe ich gerade nochmals die Homepage von QR besucht, version 0.5.5a runter geladen - und erhielt die Fehlermeldung, dass es nur bis TB 1.5 kompatibel sei - und ich nutze Version 1.5.0.10 (20070221).

    Vielleicht lag da das Problem. Hab aber keine ahnung mehr, wie ich es dann doch installiert bekam.

    Gruß
    Ekkehard

  • rum
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    9. Jun. 2006
    • March 6, 2007 at 4:44 PM
    • #6

    Nein, darin liegt es nicht.
    Ich habe ebenfalls 1.5.10 und sogar auf meiner Testversion Beta 2 läuft es.
    Ich habe es mit MR Tech angepasst :wink: (anpassen lassen) :roll:

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • ekki777
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    6. Mar. 2007
    • March 6, 2007 at 6:08 PM
    • #7

    MR Tech???
    Was ist das?

    Ekkehard

  • rum
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    9. Jun. 2006
    • March 6, 2007 at 6:19 PM
    • #8

    http://www.erweiterungen.de/detail/MR_Techs_Local_Install/
    damit kann man schnell an techn. Einstellungen und Konfigurationen.
    Und wenn man eine noch nicht angepasste Erweiterung hat, kann man die Überprüfung abschalten.
    Aber: das birgt Risiken, denn wenn die dann wirklich nicht will, gibts Stress.
    Also wenn, immer ein Backup vom Profil machen und erst mal testen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • ekki777
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    6. Mar. 2007
    • March 6, 2007 at 6:38 PM
    • #9

    Danke, rum!

    bin jetzt gleich offline.
    Falls morgen noch Probleme auftreten, melde ich mich nochmals!

    Gruß

    Ekkehard

  • ekki777
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    6. Mar. 2007
    • March 7, 2007 at 10:24 AM
    • #10

    Guten Morgen, rum!

    Habe QR nochmals downgeloaded (oder gedownloades :D:D ) und jetzt funktioniert alles einwandfrei!

    Nochmals vielen Dank!

    Gruß
    Ekkehard

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

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