Mails im Posteingang unsichtbar

  • Hallo


    Ich habe die neuste Thunderbird-Version 1.5.0.10
    Der Email-Server ist yahoo.de


    Problem:
    Wenn ich meine Mails runterladen will wird zwar die Anzahl der MAils angezeigt, aber die Mails erscheinen nicht im Posteingang.


    Das Problem tritt irgendwie nur sporadisch auf, ist aber nervig, da ich jedesmal zu yahoo gehen und dort die Mails durchschauen muss.


    Bisher habe ich die Software neuinstalliert.


    Sorry, die Suchfunktion hat nichts auf meine Problembeshcreibung ausgespuckt.

  • Ich habe das Programm auf verschiedenen PC's laufen, nur bei meinem Nachbarn funktioniert es nicht. Die Einstellungen passen alle.


    Ich dreh durch, wieso funktioniert es nur sporadisch.


    Wie ich ja erwähnt habe, wird die Mailanzahl angezeigt, aber die Mails sind nicht im Posteingang -> ich kann dann nur noch Rechtsklick auf den Posteingang -> als ungelesen markieren anklicken -> danach ist die ZAhl weg, das Problem besteht aber weiterhin.

  • Hast Du irgendwelche Filter-Regeln?
    Was passiert mit Junk?
    Lässt Du Mails löschen, die älter als xx Tage sind?
    Kannst Du per Webmail auf die Mails zugreifen?
    Dann sieh Dir sie mal erst auf dem Server an und lasse erst danach von TB abrufen. Verschwinden davon Mails? Was war ihnen gemeinsam (Absender, Anhang?, HTML...)

  • Gib doch mal Testweise die Zugangsdaten Deines Nachbarn auf Deinem PC ein und ruf auf beiden ab ("Auf dem Server belassen" in den Einstellungen anhaken)
    Verschwinden die Mails auf beiden PC´s

  • Zitat von "rum"

    Hast Du irgendwelche Filter-Regeln?
    Was passiert mit Junk?
    Lässt Du Mails löschen, die älter als xx Tage sind?
    Kannst Du per Webmail auf die Mails zugreifen?
    Dann sieh Dir sie mal erst auf dem Server an und lasse erst danach von TB abrufen. Verschwinden davon Mails? Was war ihnen gemeinsam (Absender, Anhang?, HTML...)


    Kein Junk aktiviert bzw. benutzt.


    Ich habe eingestellt, dass die Mails vom Server gelöscht werden sollen, sobald sie im Posteingang von Thunderbird gelöscht werden.


    Webmail funktioniert normal.


    Wenn ich die Mails über Webmail anschaue, lädt Thunderbird sie nicht mehr runter. Selbst wenn ich sie wieder als ungelesen markiere.


    Keine Gemeinsamkeiten erkennbar.


    Sobald ich das Passwort hab, versuch ich es mal mit meinem PC.



    Ist es vielleicht ein Problem von yahoo.de



    Übrigends DANKE für die Hilfe