"+OK POP3 thats cool man"

  • hab ja ansich nix gegen die witzigen fehlermeldungen


    hab mir aber einen neuen rechner geholt auf dem mein thunderbird nichtmehr einwandfrei arbeitet


    kann emails empfangen jedoch nich senden
    ich rufe die emails von einem msn hotmail konto ab und habe die erweiterungen webmail usw installiert (auch in der richtigen reihenfolge) die einstellungen sind auch genau die mit denen thunderbird am alten rechner einwandfrei funktioniert hat


    wie beschrieben kommt beim versuch eine nachricht zu senden die fehlermeldung "+OK POP3 thats cool man"
    hab die meldung schon gegoogled half aber auch nicht weiter


    habe versucht thunderbird neu zu installieren aber es speichert die einstellungen und erweiterungen (trotz reg clean und tuneup utilities)


    wäre schön wenn jemand mir etwas zu der fehlermeldung sagen könnte


    ps: hab mir sogar office 2007 geholt (gekauft natürlich ;)) aber mit dem neuen outlook muss man bei hotmail neuerdings premium-mitglied sein um emails extern abzufragen

  • na ja, ich würde ja sagen du hast


    telnet localhost 110 gemacht,


    wie wäre es, mal den SMTP abzufragen, also


    telnet localhost 25
    ???


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo maxter, willkommen im Thunderbird-Forum!


    "maxter" schrieb:

    habe versucht thunderbird neu zu installieren aber es speichert die einstellungen und erweiterungen (trotz reg clean und tuneup utilities)

    da hilft weder das Eine, noch das Andere, denn TB hat alle Daten so wie es sich gehört getrennt vom Programm und legt sie im Profilordner ab.
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    So was steht übrigens in der Dokumentation, welche zusammen mit Fragen & Antworten und der Suche (Forensuche) auf der linken Seite zu finden sind :wink:

  • "rum" schrieb:

    Hallo maxter, willkommen im Thunderbird-Forum!


    da hilft weder das Eine, noch das Andere, denn TB hat alle Daten so wie es sich gehört getrennt vom Programm und legt sie im Profilordner ab.
    Der Profilordner?

    So was steht übrigens in der Dokumentation, welche zusammen mit Fragen & Antworten und der Suche (Forensuche) auf der linken Seite zu finden sind :wink:


    hat sich erledigt tuneup utilities hats gleich mitgefressen
    schainbar hatte ich doch beim installieren der erweiterungen einen fehler gemacht
    vllt habe ich in der hektik vergessen thunderbird zwischendrin neu zu starten
    auf jeden fall geht es jetzt wieder danke trotzdem für die tipps