"+OK POP3 thats cool man"

• hab ja ansich nix gegen die witzigen fehlermeldungen

hab mir aber einen neuen rechner geholt auf dem mein thunderbird nichtmehr einwandfrei arbeitet

kann emails empfangen jedoch nich senden
    ich rufe die emails von einem msn hotmail konto ab und habe die erweiterungen webmail usw installiert (auch in der richtigen reihenfolge) die einstellungen sind auch genau die mit denen thunderbird am alten rechner einwandfrei funktioniert hat

wie beschrieben kommt beim versuch eine nachricht zu senden die fehlermeldung "+OK POP3 thats cool man"
    hab die meldung schon gegoogled half aber auch nicht weiter

habe versucht thunderbird neu zu installieren aber es speichert die einstellungen und erweiterungen (trotz reg clean und tuneup utilities)

wäre schön wenn jemand mir etwas zu der fehlermeldung sagen könnte

ps: hab mir sogar office 2007 geholt (gekauft natürlich ;)) aber mit dem neuen outlook muss man bei hotmail neuerdings premium-mitglied sein um emails extern abzufragen

• na ja, ich würde ja sagen du hast

telnet localhost 110 gemacht,

wie wäre es, mal den SMTP abzufragen, also

telnet localhost 25
    ???

schöne Grüße

Toolman

aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

• Hallo maxter, willkommen im Thunderbird-Forum!

Quote from "maxter"

habe versucht thunderbird neu zu installieren aber es speichert die einstellungen und erweiterungen (trotz reg clean und tuneup utilities)

da hilft weder das Eine, noch das Andere, denn TB hat alle Daten so wie es sich gehört getrennt vom Programm und legt sie im Profilordner ab.
    Der Profilordner?

sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php

oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

So was steht übrigens in der Dokumentation, welche zusammen mit Fragen & Antworten und der Suche (Forensuche) auf der linken Seite zu finden sind :wink:

• Quote from "rum"

Hallo maxter, willkommen im Thunderbird-Forum!

da hilft weder das Eine, noch das Andere, denn TB hat alle Daten so wie es sich gehört getrennt vom Programm und legt sie im Profilordner ab.
    Der Profilordner?

So was steht übrigens in der Dokumentation, welche zusammen mit Fragen & Antworten und der Suche (Forensuche) auf der linken Seite zu finden sind :wink:

hat sich erledigt tuneup utilities hats gleich mitgefressen
    schainbar hatte ich doch beim installieren der erweiterungen einen fehler gemacht
    vllt habe ich in der hektik vergessen thunderbird zwischendrin neu zu starten
    auf jeden fall geht es jetzt wieder danke trotzdem für die tipps