1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"+OK POP3 thats cool man"

  • maxter
  • 6. März 2007 um 19:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • maxter
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2007
    • 6. März 2007 um 19:43
    • #1

    hab ja ansich nix gegen die witzigen fehlermeldungen

    hab mir aber einen neuen rechner geholt auf dem mein thunderbird nichtmehr einwandfrei arbeitet

    kann emails empfangen jedoch nich senden
    ich rufe die emails von einem msn hotmail konto ab und habe die erweiterungen webmail usw installiert (auch in der richtigen reihenfolge) die einstellungen sind auch genau die mit denen thunderbird am alten rechner einwandfrei funktioniert hat

    wie beschrieben kommt beim versuch eine nachricht zu senden die fehlermeldung "+OK POP3 thats cool man"
    hab die meldung schon gegoogled half aber auch nicht weiter

    habe versucht thunderbird neu zu installieren aber es speichert die einstellungen und erweiterungen (trotz reg clean und tuneup utilities)

    wäre schön wenn jemand mir etwas zu der fehlermeldung sagen könnte

    ps: hab mir sogar office 2007 geholt (gekauft natürlich ;)) aber mit dem neuen outlook muss man bei hotmail neuerdings premium-mitglied sein um emails extern abzufragen

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. März 2007 um 19:59
    • #2

    na ja, ich würde ja sagen du hast

    telnet localhost 110 gemacht,

    wie wäre es, mal den SMTP abzufragen, also

    telnet localhost 25
    ???

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. März 2007 um 08:58
    • #3

    Hallo maxter, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "maxter"

    habe versucht thunderbird neu zu installieren aber es speichert die einstellungen und erweiterungen (trotz reg clean und tuneup utilities)

    da hilft weder das Eine, noch das Andere, denn TB hat alle Daten so wie es sich gehört getrennt vom Programm und legt sie im Profilordner ab.
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    So was steht übrigens in der Dokumentation, welche zusammen mit Fragen & Antworten und der Suche (Forensuche) auf der linken Seite zu finden sind :wink:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • maxter
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2007
    • 7. März 2007 um 22:50
    • #4
    Zitat von "rum"

    Hallo maxter, willkommen im Thunderbird-Forum!

    da hilft weder das Eine, noch das Andere, denn TB hat alle Daten so wie es sich gehört getrennt vom Programm und legt sie im Profilordner ab.
    Der Profilordner?

    So was steht übrigens in der Dokumentation, welche zusammen mit Fragen & Antworten und der Suche (Forensuche) auf der linken Seite zu finden sind :wink:

    hat sich erledigt tuneup utilities hats gleich mitgefressen
    schainbar hatte ich doch beim installieren der erweiterungen einen fehler gemacht
    vllt habe ich in der hektik vergessen thunderbird zwischendrin neu zu starten
    auf jeden fall geht es jetzt wieder danke trotzdem für die tipps

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™