mehrere Ordner markieren und löschen?

  • Hallo!


    Bin neuling!
    Wie kann ich mehrere Ordner in thunderb. markieren und löschen?


    Gruß
    Pirat

  • Hallo Pirat;


    im TB selbst kannst Du jeden Ordner nur alleine löschen. Allerdings kannst Du im Explorer mehrere Ordner markieren und löschen (dabei sollte der TB geschlossen sein).
    Wo die jeweiligen Dateien liegen, findest Du hier -> Profildateien.


    Es gibt einige Systemordner, die Du nicht löschen kannst, bzw. die beim starten vom TB automatisch wieder angelegt werden!


    Gruß

  • Au weh!
    Na gut - dabei habe ich gesehen, dass Thunderbird ungefragt alles auf "C:\..." abspeichert - äußerst ungünstig!
    Nun habe ich dort 67 accounts liegen.
    Wie kann ich das alles auf einmal auf den pfad verschieben, auf den ich thunderbird installierte (Laufwrk V:\ ...).
    Oder: wie kann ich schon beim import die ungewollte C:\ - Aktion verhindern?

  • Hallo Pirat-007,


    lege mit dem Profilmanager von TB einfach ein neues Profil auf V:\... an.
    danach kannst du den Inhalt deines Profils was derzeitig auf C:\.. liegt in das neu angelegte hinein kopieren, so das bestehende Profildateien auf V: überschrieben werden... Die Anlage eines Profils außerhalb des Standardpfades habe ich mal auf meiner Webseite beschrieben...


    http://www.agsm.de/thunderbird/relprof.htm




    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro