Lokale Ordner, wie löschen?

  • Hallo,
    ich habe Thunderbird unter Vista mittlerweile problemlos zum Laufen gebracht, nur die Liste unter Lokaler Ordner wird aus mir unerfindlichen Gründen immer länger. Mittlerweile sind fast alle auf der Festplatte vorhandene Ordner aufgelistet. Wie werde ich diese wieder los? :cry:
    Danke vorab für die Antworten.


    Gruß Dietmar

  • Autsch.


    Achtung,wo hast du dein Profil angelegt - ich befürchte irgendwo mitten in anderen Dateien. Falls das so ist, würde ich:


    - Keinesfalls mit dem Profilmanager das Profil löschen,evtl.löschst du sonst andere Dateien mit. -


    1. Mit dem Profilmanager ein neues Profil anlegen und nochmal von vorn anfangen, dabei sollte der Pfad zum Profil etwas so sein:

    C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Thunderbird


    Damit weiterarbeiten in TB


    2. Dann manuell alle Dateien des alten Profils nacheinander irgendwo in Sicherheit schieben, dazu unbedingt in der Dokumentation hier alles lesen über das Profil. Dabei gesicherte E-Mails evtl. später mal ins neue Profil importieren.


    3. Gefahr ist immer noch vorhanden, da der Profilordner in der Verwaltung für TB immer noch existiert. Zuletzt den Eintrag zum alten (!) Profil aus der Datei profiles.ini entfernen.

  • Hi allblue,


    danke für die Hilfe. Ich hatte ein Programm von Pinnacle installiert, das muß ein neues Profil angelegt haben. Wenn etwas verloren geht, ist das nicht so wild, das Vista läuft auf einer eigenen Platte, XP mit seinen ganzen Installationen bleibt auf der anderen. Sicher ist sicher. :D


    Gruß Dietmar