Benachrichtigung aber keine Mails da (gelöst)

  • Tag zusammen erstmal ;)


    WinXP pro SP2
    Thunderbird 1.5.0.10
    Ich hab heute mal den Sprung von Foxmail zu Thunderbird gewagt und gleich ein Problem:


    Ich erhalte eine Benachrichtigung inkl. Ton über den Eingang neuer E-Mails. Wenn ich Thunderbird nach vorne hole werden keine neuen E-Mails angezeigt.


    Nach durchsuchen des Forums hab ich dann einen Junk Ordner angelegt um sicherzustellen das mögliche Junkmails nicht ins Nirwana verschwinden. Index Dateien gelöscht u.s.w.
    Hätte ich mir alles sparen können, inzwischen hab selbst ich bemerkt woran es liegt: Die Benachrichtigung kommt, aber die Mails werden nicht automatisch runtergeladen....
    Die Einstellungen hab ich alle durch, ohne Ergebnis.
    ich hab ein Thread gefunden der ein ähnliches Problem behandelt. Die da angegebene Lösung würde ich mit einer kompletten Neuinstallation durchführen. Hab ja noch nicht allzuviel Mails drin.


    Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn es für dieses Problem eine einfache Lösung gibt.



    Gruß, Bleys

    Einmal editiert, zuletzt von Bleys ()

  • Ich versinke hier grad im Boden *schäm*


    Unter Servereinstellungen gibt es den Punkt: Neue Nachrichten automatisch runterladen


    Das wars dann auch. Als Entschuldigung hab ich nur das ich fest davon überzeugt war das es vorher funktioniert hat. Kann aber nicht...


    Thx!
    Bleys

  • mh, also in den Einstellungen gesucht und den Passus nicht gefunden
    und in der Forensuche gesucht und den Thread nicht gefunden


    Brille? Fielma... oder so :wink:


    Aber mach Dich nicht verrückt, kann immer mal passieren. Immerhin hattest Du gesucht und gefunden und zum Glück nicht völlig umsonst ausgeführt, sprich deinstalliert.
    Schnüffel mal ein wenig in der Dokumentation und Fragen & Antworten (Links links oben) und auch hier rum: http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=22414