1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Benachrichtigung aber keine Mails da (gelöst)

  • Bleys
  • 7. März 2007 um 14:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Bleys
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2007
    • 7. März 2007 um 14:49
    • #1

    Tag zusammen erstmal ;)

    WinXP pro SP2
    Thunderbird 1.5.0.10
    Ich hab heute mal den Sprung von Foxmail zu Thunderbird gewagt und gleich ein Problem:

    Ich erhalte eine Benachrichtigung inkl. Ton über den Eingang neuer E-Mails. Wenn ich Thunderbird nach vorne hole werden keine neuen E-Mails angezeigt.

    Nach durchsuchen des Forums hab ich dann einen Junk Ordner angelegt um sicherzustellen das mögliche Junkmails nicht ins Nirwana verschwinden. Index Dateien gelöscht u.s.w.
    Hätte ich mir alles sparen können, inzwischen hab selbst ich bemerkt woran es liegt: Die Benachrichtigung kommt, aber die Mails werden nicht automatisch runtergeladen....
    Die Einstellungen hab ich alle durch, ohne Ergebnis.
    ich hab ein Thread gefunden der ein ähnliches Problem behandelt. Die da angegebene Lösung würde ich mit einer kompletten Neuinstallation durchführen. Hab ja noch nicht allzuviel Mails drin.

    Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn es für dieses Problem eine einfache Lösung gibt.


    Gruß, Bleys

    Einmal editiert, zuletzt von Bleys (7. März 2007 um 16:00)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. März 2007 um 14:55
    • #2

    Hallo Bleys, willkommen im Thunderbird-Forum!

    hatten wir gerade heute Morgen: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…6109&highlight=

    In welchen Einstellungen hast Du denn nachgesehen :roll:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Bleys
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2007
    • 7. März 2007 um 15:59
    • #3

    Ich versinke hier grad im Boden *schäm*

    Unter Servereinstellungen gibt es den Punkt: Neue Nachrichten automatisch runterladen

    Das wars dann auch. Als Entschuldigung hab ich nur das ich fest davon überzeugt war das es vorher funktioniert hat. Kann aber nicht...

    Thx!
    Bleys

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. März 2007 um 16:12
    • #4

    mh, also in den Einstellungen gesucht und den Passus nicht gefunden
    und in der Forensuche gesucht und den Thread nicht gefunden

    Brille? Fielma... oder so :wink:

    Aber mach Dich nicht verrückt, kann immer mal passieren. Immerhin hattest Du gesucht und gefunden und zum Glück nicht völlig umsonst ausgeführt, sprich deinstalliert.
    Schnüffel mal ein wenig in der Dokumentation und Fragen & Antworten (Links links oben) und auch hier rum: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=22414

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™