1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Windows Vista und TB

  • AMU_Mueller
  • 7. März 2007 um 21:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • AMU_Mueller
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    15. Dez. 2005
    • 7. März 2007 um 21:54
    • #1

    Hallo,
    ich habe einen neuen PC mit Windows Vista.
    Nachdem ich TB Version 1.5.0.10 neu installiert habe und alle Mails auf den neuen PC kopiert habe (mit Hilfe aus dem Forum) werde ich bei jedem neuen Start von TB gefragt:
    "möchten Sie TB als Ihre Standard Mail-Anwendung nutzen?"
    Die Frage kommt, obwohl ich bei jedem Start den Haken auf "den Dialog nicht mehr zeigen" gesetzt habe.

    Dann fällt mir auf, dass eine relativ lange Zeit nach Programmstart vergeht bis die Mails im Posteingang visualisiert werden. Man sieht den leeren Posteingang und ca. 5-7 Sekunden später erscheinen die alten Mails erst.

    Liegt das an der neuen Version TB, an Vista oder vielleicht an Installationsfehlern?

    Viele Grüße
    Andreas

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. März 2007 um 22:11
    • #2

    Hallo AMU_Mueller,

    hast du deinem Virenscanner schon das Scannenn des Profilordners abgewöhnt? Klingt sehr verdächtig nach unserem Lieblingsthema...

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 8. März 2007 um 15:25
    • #3
    Zitat von "AMU_Mueller"

    werde ich bei jedem neuen Start von TB gefragt:
    "möchten Sie TB als Ihre Standard Mail-Anwendung nutzen?"
    Die Frage kommt, obwohl ich bei jedem Start den Haken auf "den Dialog nicht mehr zeigen" gesetzt habe.

    Das Thema wurde bereits angesprochen und ist mit Suchbegriffen wie "Windows Vista" "Thunderbird" etc. zu finden ;-)

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 8. März 2007 um 15:28
    • #4
    Zitat von "lbm1305"

    Start -> Standardprogramme -> Programmzugriff und Computerstandards festlegen -> "Jetzt sollte die Abfrage nach dem Adminkennwort kommen (Jedenfalls bei Vista Business)" -> Benutzerdefiniert -> unter E-Mailprogramme Thunderbird auswählen und bestätigen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™