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Junk Odner zeigt 11 Mails an. Im Ordner sehe ich aber nichts

  • HolgerZ
  • 8. März 2007 um 00:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • HolgerZ
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2007
    • 8. März 2007 um 00:16
    • #1

    Hallo zusammen,

    bin seit 3 Tagen auf Thunderbird 1.5.0.10 umgestiegen.

    Eigentlich komme ich ganz gut klar damit.

    Aber heute zeigt mir der Junk-Ordner plötzlich 11 vorhandene Mails an. Wenn ich aber dann in den Ordner gehe, ist keine Mail vorhanden.
    Wechsle ich dann kurz in einen anderen ordner und dann wieder in den Junk-Ordner, dann wird mir eine leere Mail angezeigt. Die lösche ich dann und es wird 10 Mails angezeigt.
    Nach erneutem Wechsel wird dann wieder 11 angezeigt, aber nichts ist im Ordner.
    Was kann das für ein Phänomen sein?

    Grüße
    Holger

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. März 2007 um 08:34
    • #2

    Hallo Holger, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Beende mal den TB und gehe in den Profilordner und lösche dort in den Unterordnern von mail die Dateien junk.msf
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    Ach ja, im Link ist ein weiterer Link zu der Beschreibung der Dateien im Profil

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • HolgerZ
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2007
    • 8. März 2007 um 14:08
    • #3

    Super, danke für die prima Hilfe.

    Als ich den Rechner eh neu booten musste und ich TB neu gestartet hatte, war zunächst dasselbe Problem, aber als ich zuerst im Papierkorb war und anschließend in den Junk gewechselt bin, wurden mir die 11 Junk-Mails plötzlich angezeigt.

    Komisch, naja, hauptsache das Problem hat sich erledigt. Aber ich denke deine Lösung wird bei bedarf dem einen oder anderen auch helfen.

    Danke

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

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