Thunderbird per Softwareverteilung

  • Hallo,


    ich möchte hier Thunderbird verteilen (500+ Clients) atm. Läuft Netscape 4.3.


    Nun wollte ich von euch wissen wie ihr vorgehen würdet. Die Konfiguration in der config.ini bereits machen? Oder TB per Batch einfach kopieren mit den Settings etc.


    Die Clients sind Win 2k der Server läuft mit Novell und ZENWorks 4


    thx


    Chu

  • Hallo Chu,


    also ich würde ein dummy-Profil vorbereiten und dieses nach der Installation zum Standard machen...Mit Zenworks for Desktops kannst du die Prefs.js Userspezifisch anpassen (Mailadresse austauschen) so das der User nur noch sein passwort eintragen muss (OK, mit ein bisschen Aufwand kriegt man selbst das noch automatisch hin müsste dann aber alle Mailbox-PW wissen oder zurücksetzen).


    Edit: ich hab mir das gerade mal mit der ConsoleOne angeschaut... Ich bekomme die Prefs.js nicht importiert... Früher mit dem NWAdmin ging das noch :cry: - da haben wir das mit Netscape gemacht... kann jetzt aber nicht sagen woran das liegt. Unter Umständen musst du das also mit VB-Script oder Kix-Script machen um die prefs.js userspezifisch anpassen zu können.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro