Mails automatisch nach X Tagen verschieben

  • Hallo,
    ich würde gerne meine Mails vom Posteingang nach 5 Tagen (nach Erhalt) gerne in einen anderen Ordner verschieben.


    Geht dies mit Thunderbird bzw. benötige ich dazu eine Erweiterung ?


    Vielen Dank,
    akI

  • Hi DerCrabbe,
    danke für den Link. Aber diese Vorgehensweise benutzt Filter. Diese kann ich ja leider nur statisch definieren (z.B. Datum > 10.2).


    Ciao,
    Julius

  • Hi;


    hast Du den Post richtig gelesen? Da steht das man auch ein Alter angeben kann. ;-)


    Gruß

  • Hallo akI, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Nach x Tagen etwas erledigen, geht nicht mper automatischer Filterregel.
    Aber Du kannst in Deinem Fall den Spieß umdrehen :roll:


    Verschiebe doch die Mails sofort nach dem Erhalt Mittels Filterregel in die entsprechenden Ordner.
    Dann erstelle einen virtuellen Ordner und gib in den Bedingungen an, dass er alle Mails jünger als 5 Tage anzeigen soll und wähle die betreffenden Ordner aus :wink:
    Beispiel (aber auf Junk bezogen) der Einrichtung eines virt. Ordn: