1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 1.5.0.10: Alle konten abrufen

  • fire3d
  • 9. März 2007 um 16:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • fire3d
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Mrz. 2007
    • 9. März 2007 um 16:25
    • #1

    Hy, ich habe nun endlich mal den schritt gemacht und von Outlook Express auf TB gewechselt...

    Ich habe alle meine Mail konten (6 stück) von hand eingerichtet, senden und empfangen geht auch, aber nur einzeln.

    (alles einzelkonten, nichts globales, jedes konto hat auch seinen eigenen ausgang usw)

    Wenn ich nun auf:

    Abrufen -> Alle Konten abrufen

    klicke bekomme ich fuer jedes konto folgende fehlermeldung:

    Ein fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server xxxxx antwortete:

    tja, das wars dann auch.

    Nicht wirklich schlimm aber dennoch sehr störend, gibts da nen Tip zu?

    MagicSLR 1.2.2 ist auch schon installiert, brachte aber keine verbesserung.

    Danke

    mfg

    fIRE3d

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. März 2007 um 17:24
    • #2

    Hallo fIRE3d, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Verstehe ich das richtig: alle Konten werden abgerufen und auch der Versand ist möglich, trotzdem erhälst Du die Fehlermeldung?

    Welcher Provider und was hast Du in den Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen unter Sicherheit & Authentifizierung stehen?
    Was heißt, der Abruf geht nur einzeln?
    Hast Du automatischen Abruf beim Start und regelmäßigen Abruf alle x Minuten aktiviert?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • fire3d
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Mrz. 2007
    • 9. März 2007 um 18:58
    • #3

    ja, wenn ich die konten einzeln abrufe geht es, auch senden usw

    aber wenn ich alle abrufen will -> Abrufen -> Alle Konten abrufen

    kommt die besagte fehlermeldung

    Provider ist mein Root Server (server4you)

    Abruf bei Start und alle X minuten ist aktiviert, aber man kennt das ja, man wartet auf ne meil und klickt den button im akkord :)

    aber wie gesagt, nur wenn ich alle abrufe kommt die fehlermeldung

    mfg

    fIRE3d

    P.S Achja, ein "Hallo" an alle :)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™