Wie bekommen wir fehlerhaften Servereintrag weg ?

  • Wir haben aus Dummheit einen erfundenen Servername eingegeben und bekommen ihn trotz Deinstallation und neuer Installation von TB nicht weg. Es tauchen überhaupt keine Fragen mehr zur Konteneinrichtung beim Installieren auf. Wie können wir das korrigieren?

  • Hallo Anna u. Tho, willkommen im Forum.


    Erstmal wäre es interessant zu erfahren um welchen Server-Eintrag es geht, zur Auswahl stehen IMAP, POP und SMTP. :wink:


    Zitat von "Anna u. Tho"

    Wie können wir das korrigieren?


    Die Server-Einstellungen für ein bestehendes Konto lassen sich unter Extras -> Konten... anpassen.


    Gruß
    Werner

  • Hallo Anna u. Tho, willkommen im Thunderbird-Forum!


    wie Werner sagt, in Extras/Konten könnt Ihr normaler Weise Eure Einstellungen sehen. Der Postausgangsserver ist ganz unten links zu finden.
    Falls Ihr noch nie abgerufen habt und TB gerade erst neu einrichten wolltet: eine De- und dann Installation hilft nichts, TB trennt Programm und Daten und in den Daten sind Konten, Mails etc..
    Die findet Ihr hier:
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...


    Und wenn Ihr ganz von vorne anfangen wollt, löscht einfach den Ordner ab Thunderbird.