1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird ruft nicht mehr ab

  • minibonsai
  • March 10, 2007 at 6:22 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • minibonsai
    Member
    Posts
    9
    Member since
    10. Mar. 2007
    • March 10, 2007 at 6:22 PM
    • #1

    Hallo!

    Mein Thunderbird, den ich seit ca 1 Jahr nutze und der eigentlich immer super funzte, ruft seit heute meine Mailfächer nicht mehr ab...weder wie eingegeben automatisch noch auf manuellen Abruf.

    Habe schon geschaut in den Profilen-...da scheint alles zu stimmen.

    Gestern funzte es noch bevor ich den PC runtergefahren habe und heute nach dem Hochfahren dann nicht mehr.

    Hat jemand von euch ne Idee, wie und wo ich da was Einstellen muss, damit das wieder funzt?

    Bitte frauenverständlich und blondinengeeignet ;) DANKE!!!

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 10, 2007 at 6:42 PM
    • #2

    Hallo minibonsai,

    willkommen im Thunderbird-Forum!
    Sonst st alles ganz normal, alle Konten sichtbar?
    Gibt es eine Fehlermeldung oder passiert einfach nichts?
    Hast Du eine Firewall oder einen Virenscaner? Welchen?
    Welcher Provider hat Deine Mails (GMX, Freenet, yahoo,...) und wie gehst Du ins Internet (DSL, Modem) und über wen (T-Online, Starto, Freenet, AOL, 1&1...)
    Versuch mal, ob Du mit telnet reinkommst.
    TB_Dokumentation zu Telnet
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle

    EDIT: Dir ist aber schon klar, dass das

    Quote

    Bitte frauenverständlich und blondinengeeignet

    diskriminierend ist :roll:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • minibonsai
    Member
    Posts
    9
    Member since
    10. Mar. 2007
    • March 10, 2007 at 7:16 PM
    • #3

    Hallo und danke erst mal fürs Willkommen und die ersten Hinweise.

    Also, es sind alle Konten sichtbar.

    keine Fehlermeldung...wenn ich den TB öffne, dann ist unten ganz kurz der "Arbeitsbalken" und es passiert aber nix weiter.

    wenn ich manuell abruife genauso...kurz der Balken aber nichts tut sich ...

    Firewall und Virenscanner sind unverändert... Kaspersky

    Mailfächer, die der TB abruft sind: mehrere bei web.de, eine bei tiscali (mein Provider mit DSL), zwei Foreninterne, eine Freenet -> aber in keiner der genannten kommt etwas im TB an...habe aber mich direkt eingeloggt und hatt sowohl teamintern als auch im web.de Mails. Probehalber hab cih dann eine an freenet und tiscali gesendet...die auchnicht abgerufen wurden.

    Versenden kann ich aus dem TB ganz normal (hab an Bekannten versendet, der per Messenger Empfang bestätigte).

    Brauchst du noch mehr Infos? Ich hoffe, ich hab nix übersehen jetzt...

    Und das mit dem frauenverständlich und blondinenverständlich...das war mehr witzig gemeint und ist denk ich ok, wennman als blonde frau quasi mit so einem Hinweis über sich selber lacht, oder?

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 10, 2007 at 7:27 PM
    • #4
    Quote from "minibonsai"

    Und das mit dem frauenverständlich und blondinenverständlich...das war mehr witzig gemeint und ist denk ich ok, wennman als blonde frau quasi mit so einem Hinweis über sich selber lacht, oder?

    jeep!
    Hast Du telnet probiert?
    Da Du bei verschiedenen Providern nicht an kommst, sieht es mir schon nach einer Firewall-Blockade des Ports 110 aus.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • minibonsai
    Member
    Posts
    9
    Member since
    10. Mar. 2007
    • March 10, 2007 at 9:35 PM
    • #5

    also ich habe mittlerweile den PC noch mal neu gestartet und nun geht der TB plötzlich. Kann wirklich sein,d ass der Kaspersky "gesponnen" hat, denn der will dauernd schon, dass ich ihn verlängere...läuft sonst am Montag aus...aber ich warte bis morgen mit dem Verlängern ;)

    Nun ja, jetzt funzt es wieder und ich bin froh drum :)

    Vielen Dank für die Hilfen!!! ...sicher komm ich mal wieder ;)

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™