Wie öffne ich von Outlook geteilte Mails?

  • Hallo!


    Ich habe es geschafft meinen Vater dazu zu überreden freie Software zu verwenden, aber habe jetzt leider ein Problem:


    Da er von seiner Firma immer Größe Anhänge bekommt (zwischen 11 und 30MB [DWG & PDF Dateien) werden sie automatisch vom Server der Firma zerstückelt, damit man sie auch empfangen kann wenn - so wie bei uns - die maximale Größe eines Anhangs 10MB sein darf.


    Wenn er jetzt eine Mail erhält, z.B. eine 22MB große, wird sie wie bei Outlook auch in mehreren Teilen empfangen,


    z.B Betreff HWJ-1012-007--016-A.dwg [21/95]
    Betreff HWJ-1012-007--016-A.dwg [01/95],...


    in jeder Mail befindet sich eine Datei die "attachment" heißt, wenn alle Nachrichten empfangen wurden wird bei Outlook die Mails und Anhänge zu einer zusammengefasst, bei Thunderbird leider nicht.
    Wie stell ich ein das dies auch geschieht?


    Außerdem muss ich auch E-Mails mit größeren Anhang versenden, kann ich diese auch bei Thunderbird zerstückeln??



    Liebe Grüße, und Danke für eine Antwort im voraus.


    Ps: Ich kenne mich leider noch nicht so gut aus.

  • Hallo vaschauner, willkommen im Forum.


    Ich fürchte du hast deinem Vater keinen Gefallen getan denn dieses spezielle Feature von Outlook beherrscht Thunderbird nicht. Meines Wissens gibt es auch keine Erweiterung mit der so etwas möglich ist, aber zur Sicherheit kannst du dich selbst noch einmal auf den gängigen Seiten umsehen.


    http://thunderbird.erweiterungen.de/
    https://addons.mozilla.org/thunderbird/extensions/
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showforum=3


    Einen solchen Rat erteile ich nur ungern, aber ich glaube unter den genannten Umständen ist es für deinen Vater die beste Lösung weiter mit Outlook zu arbeiten.


    Gruß
    Werner

  • Hä? Du machst Witze? Nicht jeder kann japanisch lesen...

  • [OT on] ...allein, es zählt der gute Wille!!


    [OT off]


    Also seid nicht so などのメールソフトで分割して送信されたメールを結合し、元のメールに復元します。