Vista: 2 Konten zusammenfügen und importieren?

  • Hallo,
    ich möchte unter Windows Vista meine Thunderbird-Konten etc. importieren. Leider finde ich den Ordner Anwendungsdaten nicht unter Vista. Wie finde ich den?


    Zeites Prob: Ich habe auf meinem alten PC und auf meinem Laptop Thunderbird installiert. Beide haben in Thunderbird die gleichen E-Mail-Konten aber diese enthalten unterschiedliche E-Mails, da ich seit ich den Laptop hatte alles dort abgerufen habe. Ist es nun möglich auf dem neuen Vista-PC beide E-Mail-Bestände derselben E-Mailadresse zusammenzufügen? Oder muss ich mich zwischen dem Datenstand Alter-PC und Laptop entscheiden?


    Vielen Dank!!!!


    Gruß Lakeside

  • Zitat von "lakeside"

    Hallo,
    ich möchte unter Windows Vista meine Thunderbird-Konten etc. importieren. Leider finde ich den Ordner Anwendungsdaten nicht unter Vista. Wie finde ich den?


    Ein Profil kann man per Profilmanager importieren. Wo war denn das bisherige Profil zu finden?



    Zitat von "lakeside"


    Zeites Prob: Ich habe auf meinem alten PC und auf meinem Laptop Thunderbird installiert. Beide haben in Thunderbird die gleichen E-Mail-Konten aber diese enthalten unterschiedliche E-Mails, da ich seit ich den Laptop hatte alles dort abgerufen habe. Ist es nun möglich auf dem neuen Vista-PC beide E-Mail-Bestände derselben E-Mailadresse zusammenzufügen? Oder muss ich mich zwischen dem Datenstand Alter-PC und Laptop entscheiden?


    Die Profile kann man leider nicht synchronisieren. Die einzige Möglichkeit wäre, einen Ordner "Test" etc. anzulegen und alle EMails eines Rechners darein zu kopieren und den im Profil (Mail/Local Folders) erstellten Ordner (hier Test) und die beiden Dateien (test.msf und test.*) kopieren.

  • die beiden Profile lassen sich mit SychingThunder synchronisieren. Ein zusammenlegen der Mails kann man aber auch mit einfachen kopieren der Maildateien in das Mailverzeichnis eines der beiden Profile erreichen. Man muss dabei eigentlich nur darauf achten, das der Name im jeweiligen Ordner nicht bereits vorhanden ist.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • ich verstehe auch nicht, das es nicht bei Erweiterungen.de oder bei
    addons.mozilla.org angeboten wird. Könnte mir aber vorstellen das das lizenzrechtliche Gründe hat.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro