TB 2.0b2: Junk & Benachrichtigung/Ton

  • Moin Forum,


    ich weiss nicht, wie es bei Euch ist, aber bei mir wird Junk unter Tb 2.0b2 in den Junk-Ordner verschoben, auch wenn vorher ein Filter angewandt wurde/werden sollte.


    Das war bei mir unter 1.5.0.9 nicht so:
    Es wurde zuerst der Filter angewandt und die Email in den zugewiesenen Ordner verschoben. Erst bei einem Klick auf den Ordner wurde die Email dann weiter in den Junk-Ordner verschoben, wenn sie als Junk eingestuft wurde.


    Das hat sich nun also gebessert, allerdings bekomme ich ab und zu noch eine Benachrichtigung bei eintreffendem Junk. Und manchmal bekomme ich gar keine Benachrichtigung und auch keinen Briefumschlag im Systray, es kommt aber der Systemklang für das Eintreffen einer neuen Email. Ich habe dann allerdings nirgends eine neue Email, also wird das wohl Junk gewesen sein.


    Gibt es schon Ideen/Ansätze etc., wie man das weiter optimieren kann, so dass bei Junk weder eine Benachrichtigung noch ein Ton kommen? Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?


    Gruss
    Mic

  • Zum Erscheinen von Benachrichtigungen- trotz scheinbar (?) nicht vorhandener Mail gibt es mehrere mögliche Ursachen. Wurde ähnlich schon oft (aber für 1.5) gefragt und beantwortet. Such mal im Forum herum, vielleicht passt ja auch etwas für dich.


    Beim kleinen Briefumschlag in Windows-Infobereich in der Taskleiste muss man beachten, dass Windows da eingreift, dort die Sichtbarkeit kontrollieren bzw. einstellen, ich hab da immer wieder mehrere Briefumschläge in der Konfiguration.


    Ansonsten kann ich wenig sagen, da mein Nebenhertest-TB2 junkfrei läuft ;) und ich keine Zeit hab, die Situation künstlich herzustellen. Evtl. jemand anders...