Hallo alle beisammen,
meine Frage: gibt es eine Erweiterung oder eine andere Möglichkeit, neue Mail-Adressen (welche ins Adressfeld eingegeben sind) per Rechtsklick direkt ins Adressbuch abzuspeichern? Also ohne umständlich erst das Adressbuch öffnen zu müssen? Am besten so, dass man über das Kontextmenü gleich eine neue Karteikarte des Adressbuches öffnen kann, auf welcher dann auch gleich die Adresse hineinkopiert ist und man nur noch den Namen reinschreiben braucht. Wär doch super, oder?
neue Adressen leicht anlegen
-
- Erledigt
-
wali -
12. März 2007 um 19:32 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo wali, willkommen im Thunderbird-Forum wollte ich gerade schreiben, da sehe ich, dass Du schon 1 Jahr dabei bist...
Unter Extras/Einstellungen/Verfassen/Adressieren hast Du in der ganzen Zeit nie nachgesehen?
Oder hab ich Dich falsch verstanden? Du willst von Dir bei Versenden eingegebene Mails direkt ins Adressbuch übernehmen, oder? -
Nun ja, ich will sie nicht automatisch übernehmen; nur nach Wunsch.
-
Direkt aus dem 'Verfassen'-Fenster heraus geht das wohl nicht, aber Du kannst nach dem Versenden oder Abspeichern der Mail die Adresse im Header der Nachricht anklicken (Rechtsklick) und wahlweise ins Adressbuch übernehmen.
MaP
-
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.