Bestimmte Erweiterung gesucht

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo alle,


    ich wollte kurzfristig ganz auf Thunderbird umsteigen. Bei Installation und Einrichtung gab es keine Probleme. Nur habe ich eine Frage:


    Ich suche einen Thunderbird Mailbox-Manager - Plugin/Erweiterung (wie in meinem momentanen Programm - http://www.postme.de/info.htm dort unter Plugins und Zusatzprogramme / Mailbox-Manager). Mit dem habe ich direkten Zugriff auf mein Postfach auf den GMX-Server. Neben dem Header lässt sich auch der Text einer Mail anzeigen. Einzelne Mails können direkt vom Server geladen oder gelöscht werden.
    Das hat den Sinn, dass ich die E-Mail incl. Inhalt/Größe… sehen kann, bevor ich sie download. Wenn ich mit ISDN eine Mail mit z.B. 3 MB Anhang runterlade, und dann doch gleich wieder lösche (Spam & Co. o.ä.), kann ich sie so gleich auf dem Server entsorgen. Finde ich sehr praktisch. Spart auch bei einer langsamen Internetverbindung viel Zeit und auch Geld.


    Wenn einer von euch einen Tipp für mich hätte, das wäre super :)


    Viele Grüße von
    Tommer

  • Hallo Rum,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Der Link ist ja super, z.B. unter -eigenständige Tools/Programme zum Mailcheck- ist sicher was passendes für mich dabei.
    Das mit der Kopfzeile werde ich auch mal testen.


    Unter Thunderbirds Erweiterungen hatte ich selber nichts gefunden.
    Hatte auch hier im Forum schon gestöbert. Wusste nur nicht so richtig, was für Suchkriterien ich eingeben sollte.


    Gruß
    Tommer