1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Immer wieder die gleichen 19 alten Mails im Posteingang

  • Sven Fett
  • 14. März 2007 um 10:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Sven Fett
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Mrz. 2007
    • 14. März 2007 um 10:14
    • #1

    Hallo liebe Firefox Benutzer,

    ich habe seit gestern ein großes Problem: TB zeigt mir immer wieder an, dass in meinem Posteingang 19 neue Mails sind: diese sind aus dem Jahr 2005, keine Ahnung, wo er die her nimmt, der Papierkorb wird immer geleert.

    Ich kann die Mails löschen, aber nach ein paar Minuten tauchen die gleichen 19 Mails wieder im Posteingang auf, wieder als "ungelesen" markiert. Zusätzlich dazu ruft der TB keine neuen Mails mehr ab, ich kann also nicht mehr damit arbeiten.

    Gestern Vormittag ging alles noch normal und ich habe nichts an den Einstellungen verändert. Die Installation des TB 1.5.0.10 gerade eben hat das Problem auch nicht gelöst.

    Das alles passiert übrigens nur in dem Hauptverzeichnis. Ein anderes Konto, für das ich eine andere Ordnerstruktur angelegt habe, funktioniert wie immer.

    Hoffentlich weiß jemand Rat.

    Vielen Dank schon mal, viele Grüße

    Sven

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. März 2007 um 10:43
    • #2

    Hallo Sven,

    hast du schon mal deine msf-Dateien gelöscht?

    Für Windows2k oder XP hab ich dafür ein kleines Tool:
    BereinigungTB

    Ansonsten würde ich mal empfehlen

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php
    und hier:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…blem_regeln.php

    zu lesen und ggf. deinen Virenscanner einzustellen, weil es klingt verdächtig danach dass deine msf-Datei vom Virenscanner durcheinander gebracht wurde.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Sven Fett
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Mrz. 2007
    • 14. März 2007 um 11:25
    • #3

    Hallo Toolman,

    vielen Dank für Deine Tips. Auch wenn man mich für spinnernd halten wird: Das Problem tritt seit ein paar Minuten nicht mehr auf. Ich habe den TB mehrfach geschlossen und wieder geöffnet, die Mails tauchen nicht mehr auf. Die Sache ist jetzt so schnell wieder verschwunden, wie sie gestern aufgetaucht ist. Ich stehe vor einem Rätsel... Aber falls es noch mal vorkommt, ich habe mir die links von Dir gebookmarked und werde beim nächsten mal vehement vorgehen! :)

    Merci noch mals,

    Cheers

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 14. März 2007 um 12:36
    • #4

    Hallo Sven Fett

    Willkommen hier im Forum. Was weisst Du übers "Komprimieren" Wendest Du das von Zeit zu Zeit auch an?

  • Sven Fett
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Mrz. 2007
    • 14. März 2007 um 13:14
    • #5

    Hi Arran,

    ich hatte das mal eine Weile eingeschaltet, dann haben mich die ständigen Abfragen jedoch genervt, so dass ich die Option wieder rausgeworfen habe.

    Wie die Frage?

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. März 2007 um 13:17
    • #6

    Hallo Sven,

    ich würde nicht bis zum nächsten mal warten, evtl. hast du dann schon einen Datenverlust. Auch wenn jetzt alles läuft - sieh es als Schuß vor den Bug :wink:

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. März 2007 um 18:08
    • #7

    Hallo Sven Fett, willkommen im Forum,

    da Löschen die Mails nur als gelöscht markiert aber nicht entfernt, sollte man regelmäßig komprimieren.
    Im ersten Link von Toolman findest Du einen weiteren Link unter dem Stichwort komprimieren.
    Wie Toolman schon schrieb: vorbeugen ist besser als bohren, äh, oder so

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™