Immer wieder die gleichen 19 alten Mails im Posteingang

  • Hallo liebe Firefox Benutzer,


    ich habe seit gestern ein großes Problem: TB zeigt mir immer wieder an, dass in meinem Posteingang 19 neue Mails sind: diese sind aus dem Jahr 2005, keine Ahnung, wo er die her nimmt, der Papierkorb wird immer geleert.


    Ich kann die Mails löschen, aber nach ein paar Minuten tauchen die gleichen 19 Mails wieder im Posteingang auf, wieder als "ungelesen" markiert. Zusätzlich dazu ruft der TB keine neuen Mails mehr ab, ich kann also nicht mehr damit arbeiten.


    Gestern Vormittag ging alles noch normal und ich habe nichts an den Einstellungen verändert. Die Installation des TB 1.5.0.10 gerade eben hat das Problem auch nicht gelöst.


    Das alles passiert übrigens nur in dem Hauptverzeichnis. Ein anderes Konto, für das ich eine andere Ordnerstruktur angelegt habe, funktioniert wie immer.


    Hoffentlich weiß jemand Rat.


    Vielen Dank schon mal, viele Grüße


    Sven

  • Hallo Sven,


    hast du schon mal deine msf-Dateien gelöscht?


    Für Windows2k oder XP hab ich dafür ein kleines Tool:
    BereinigungTB


    Ansonsten würde ich mal empfehlen


    http://www.thunderbird-mail.de…1.5/problem_antivirus.php
    und hier:


    http://www.thunderbird-mail.de…ion1.5/problem_regeln.php


    zu lesen und ggf. deinen Virenscanner einzustellen, weil es klingt verdächtig danach dass deine msf-Datei vom Virenscanner durcheinander gebracht wurde.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Toolman,


    vielen Dank für Deine Tips. Auch wenn man mich für spinnernd halten wird: Das Problem tritt seit ein paar Minuten nicht mehr auf. Ich habe den TB mehrfach geschlossen und wieder geöffnet, die Mails tauchen nicht mehr auf. Die Sache ist jetzt so schnell wieder verschwunden, wie sie gestern aufgetaucht ist. Ich stehe vor einem Rätsel... Aber falls es noch mal vorkommt, ich habe mir die links von Dir gebookmarked und werde beim nächsten mal vehement vorgehen! :)


    Merci noch mals,


    Cheers

  • Hallo Sven Fett


    Willkommen hier im Forum. Was weisst Du übers "Komprimieren" Wendest Du das von Zeit zu Zeit auch an?

  • Hi Arran,


    ich hatte das mal eine Weile eingeschaltet, dann haben mich die ständigen Abfragen jedoch genervt, so dass ich die Option wieder rausgeworfen habe.


    Wie die Frage?

  • Hallo Sven,


    ich würde nicht bis zum nächsten mal warten, evtl. hast du dann schon einen Datenverlust. Auch wenn jetzt alles läuft - sieh es als Schuß vor den Bug :wink:


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Sven Fett, willkommen im Forum,


    da Löschen die Mails nur als gelöscht markiert aber nicht entfernt, sollte man regelmäßig komprimieren.
    Im ersten Link von Toolman findest Du einen weiteren Link unter dem Stichwort komprimieren.
    Wie Toolman schon schrieb: vorbeugen ist besser als bohren, äh, oder so