GetMail öffnet TB nicht mehr - Fehlermeldung

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Hallo,


    plötzlich öffnet GetMail Thunderbird nicht mehr. Unter "Benutzereinstellungen" läßt sich TB nicht aktualisieren, bzw. "springt" immer wieder auf Grundeinstellung "aktueller Browser" zurück.


    Ich bekomme eine Fehlermeldung:


    Folder not Found:


    HKEY-LOCAL_MACHINE\Software\Mozilla\Mozilla Thunderbird\1.5(de)\Uninstall\Uninstall Log Folder


    Wie kann ich das "reparieren", ohne Neuinstallierung und Verlust meiner Daten/Mails/ und Einstellungen?


    Vielen Dank


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    ich kann zwar mit dem Fehler und GetMail nichts anfangen, aber wenn Du den Profilordner sicherst (kopierst), kannst Du mit TB eigentlich "machen was Du willst". Im Profilordner werden alle Konten, Einstellungen, Mails etc. gespeichert und selbst bei Deinstallation von TB wird er nicht angerührt. Aber trotzdem sicherheitshalber eine Kopie (ab ..\thunderbird\..) irgendwo deponieren :wink:
    Der Profilordner?

    Quote

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...