Posts by Eliquas

    Nach einem Systemabsturz und refreshing sind alle Mails und Kontakte verloren gegangen. Ist möglich, dass diese Daten direkt auf einer "sicheren" Partition(E) espeichert werden, an Stelle von Laufwerk C?Was muss ich ie und wo einstellen?


    Danke für Eure Tipps


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version: WIN 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avast free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Nach dem Upgrade auf WIN 8.1 erscheint beim Mailabruf die Meldung: "Der STAT-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server 127.0.0.1 antwortete: Spamihilator: Connection aborted by user." Der Abruf dricht dann nach etwa 12 Mails ab.


    Ich habe keine Änderungen vorgenommen und vorher lief alles einwandfrei. Ebenfalls der Spamihilator, den ich zwischengeschaltet habe.


    Hat Jemand eine Idee, woran es liegen kann? (Bitte einfache Erklärung. Bin kein Profi.)


    Eliquas


    -----------------------------------------------------------



    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Hallo,


    folgendes Problem. Plötzlich sind alle Mails, die vom 23.08.201 bis Heute eingegangen sind aus dem eingangsordner verschwunden, obwohl ich nur den Rechner und TB gestartet habe. Gibt es einen Ort, wo diese Mails "hin gewandert" sind und wenn Ja, wie bekomme ich sie wieder zurück.


    Vielen Dank.


    Ich arbeite mit WinXP, SP3 und TB 3.1.4

    Hallo,


    habe gerade mein upgrade auf 3.1.3 gemacht und wollte eine Mail verfassen. Dabei stellte ich fest, dass die Umlaute nicht mehr angezeigt werden, Sonderzeichen auf anderen Tasten liegen und "Y" und "Z" vertauscht sind. Wie und Wo kann ich das wieder richtig einstellen?


    Vielen Dank im voraus


    Jürgen


    Betriebssystem: Windows XP

    Ich möchte gerne Thunderbird Portable nutzen. Dazu zwei Fragen:


    1. Wie kann ich mein Adressbuch vom Rechner in TB Portable kopieren?


    2. Wie kann ich das Adressbuch und Meine Mails zweischen TB Portable und TB Rechner synchronisieren, damit ich immer auf beiden Systemen den gleichen Stand habe?


    Hat Jemand einen Tipp?


    Vielen Dank


    Eliquas

    Vielen Dank für Deinen Tipp. Hatte ich schon versucht. Nach Deiner Aufforderung ein weiterer Versuch, Ohne anderes Ergebnis. Der Fehler muß wohl doch noch woanders liegen.


    Eliquas


    Ich arbeite übrigens mit der aktuellsten Version von TB und verwende keine Signaturen.

    Mußte nach Windowscrash TB neu installieren. Wenn ich Mails abrufen möchte will TB immer das Masterpasswort von mir haben. Egal, was ich eingebe, es kommt immer diese Abfrage wieder.


    Gehe ich unter Extras -> Einstellungen -> Masterpasswort festlegen, steht unter Aktuelles Passwort: "nicht festgelegt".


    Wenn ich nun ein neues Passwort eingebe und auf o.k. klicke, erscheint die Meldung: "Master-Passwort konnte nicht geändert werden."


    Was kann ich tun, damit ich wieder meine Mails abrufen kann? Kann ich die Datei, in der das Master-Passwort gespeichert ist löschen? Wie heißt diese Datei und wo finde ich sie?


    Vioelen Dank für Eure Hilfe


    Eliquas

    Ich arbeite mit Thunderbird 2.0.0.6 und habe ein kleines Problem.


    In einem meiner angelegten Konten läßt sich der Orner "Gesendet" nicht mehr öffnen. Auch wenn ich Nachrichten versende und die Nachricht dort abgelegt werden soll, geht das nicht. Thunderbird "hängt" sich jedesmalkomplett auf, wenn dieser rdner angesprochen wird. Ich habe das nun so gelöst, dass ich beim Senden die Nachrichten in einen andeen Ordner ablegen lasse.


    Nur an die gesendeten Mails komme ich nicht mehr ran.


    Gibt es eine Möglichkeit, diesen Ordner wieder "freitzuschalten" oder den Inhalt (die Mails) in einen anderen Ordner zu kopieren, ohne diesen Ordner öffnen zu müssen?


    Wie kann ich diesen Ordner - nach dem Kopieren - löschen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Jürgen

    Hallo,


    plötzlich öffnet GetMail Thunderbird nicht mehr. Unter "Benutzereinstellungen" läßt sich TB nicht aktualisieren, bzw. "springt" immer wieder auf Grundeinstellung "aktueller Browser" zurück.


    Ich bekomme eine Fehlermeldung:


    Folder not Found:


    HKEY-LOCAL_MACHINE\Software\Mozilla\Mozilla Thunderbird\1.5(de)\Uninstall\Uninstall Log Folder


    Wie kann ich das "reparieren", ohne Neuinstallierung und Verlust meiner Daten/Mails/ und Einstellungen?


    Vielen Dank


    Jürgen

    Nach dem letzten update fragt der PW-Manager alle paar Minuten das Masterpasswort ab. Das ist schon ziemlich lästig.


    Auch kann ich dieses Passwort nicht ändern. Wenn ich das unter "Einstellungen - Datenschutz-Passwörter" versuche zu ändern, erhalte ich die Fehlermeldung: "Sie haben nicht das richtige Passwort eingegeben!"


    Wo liegt der Fehler und wie kann ich ihn beseitigen?


    Vielen Dank im voraus


    Jürgen

    Mehrmals habe ich mit den Mails gesendete Anhänge nicht erhalten. Es handelt sich um Word-Dokumente, Bitmaps, Tiffs und Quark-Dateien.


    Mal ist der Anhang da, mal fehlt er.


    Wer weiß Rat, wie ich den Erhalt sicherstellen kann. Muß ich irgendwelche Einstellungen ändern? Wenn Ja, wo?


    Neben Thunderbird und Firefox laufen Zone-Alarm und Antivir.


    Vielen Dank für eure ilfe.


    Jürgen