Scan to Fax

  • Hallo, ich bin ein typischer User ohne Programmierkenntnisse.
    Zu einem Emailprogramm wie Thunderbird hab ich keine Ahnung von Schnittstellen, die im Hintergrund werkeln.


    Ich würde gern die ScantoMail Funktion meines Brother Multifunktionscenters nutzen. Wenn ich als Emailprogramm auf die Thunderbird.exe lenke, klappt das nicht.
    Nach dem Scannen keine Reaktion meines Rechners.
    Mit Outlook Express als Standart Emailprogramm schon.


    (Wem Scan to Mail nix sagt - Scantaste drücken und es öffnet sich das Emailprogramm, mit voreingestellter Anlage.)


    Wie kann ich Thunderbird dazu bewegen, mit ScantoMail zu funktionieren.
    Thunderbird hat ja auch einge Einstellungen, in denen ich Werte und True und False setzen könnte. Ist dort eine Einstellung vorzunehmen, um auf ein Event wie die Anhangübergabe zu reagieren.


    Es ann ja nix neues sein, OutlookExpress hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und es funktioniert.


    Ich bin für freundliche Hinweise sehr dankbar.

  • Hallo Geroellhaimer,


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hättest Du Deine Frage scan to mail doch mal links in die Suche getippt, da hatte gerade gestern jemand die gleiche Idee:


    http://www.thunderbird-mail.de…ic.php?t=26296&highlight=
    Da gibt es wohl grade noch keine konkrete Lösung, aber mit der Suche findet man einige Thread zum Thema. Nur ich lese mir die jetzt nicht durch :roll: