Probleme - Allgemein

  • Hallo,


    da die Technik und ich uns nicht sehr gut verstehen, habe ich ein großes Problem.
    Ich versuche es mal so gut wie möglich zu beschreiben, in der Hoffnung, das ihr mir weiter helfen könnt.


    Ich habe mir Thunderbird ganz normal runtergeladen und mir eine web.de Adresse darin eingerichtet.
    Hat auch super geklappt.
    Ich konnte Mails empfangen und versenden.


    Dann kam web.de Addy Nr. 2 dazu.
    Ich konnte Mails empfangen, aber keine senden.
    Da es bei diesr Addy nicht von nöten war, war dies auch kein Problem.


    Es folgte web.de Addy Nr. 3.
    Hier ruft er weder Mails ab, noch kann ich darüber Mail versenden.


    Also wurde Addy drei aus Thunderbird gelöscht, da es eine unwichtige Addy ist.


    Nach ein paar Monaten bekam ich eine 1 & 1 Addy und wollte diese auch im Thunderbird einrichten.


    Da dies meine Hauptaddy ist, wollte ich über diese auch meine Mails versenden.
    Wollte den SMTP (?) so umstellen, jedoch hat er da von mir einen korrekten Host-Namen verlangt


    Also kurz gesagt: es geht gar nichts mehr


    Dann dachte ich also Frau: löscht du alle Konten raus und fügst zuerst dein Hauptkonto ein, dann müsste es ja gehen: logik von Frau
    Naja, jedenfalls versucht Thunderbird Mails abzurufen und meldet einen Fehler: Bitte korrektes Passwort eingeben.


    Aber das PW ist korrekt.


    Dann habe ich mir überlegt, Thundebird nochmal komplett neu runterzuladen um es mir komplett neu einzurichten.
    Aber wie bekomme ich dann die Alten Daten in den Neuen rein?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt, wenn ihr eure "Hilfs-beiträge" so schreibt, das ich es auch als Frau verstehen kann *G*
    Mit den üblichen Begriiffen kann ich nämlich teilweise nichts anfangen!!


    Schon mal Danke im vorraus!!!!


    Liebe Grüße
    Nala

  • Hallo,


    genau so habe ich es auch schon versucht, nur kam dann dort, wo ich die Einstellungen wählen kann die Antwort, das ich einen gültigen Host-Namen wählen soll.


    Was ist die Dokumentatio?

  • Zitat von "Nala"

    Hallo,


    genau so habe ich es auch schon versucht, nur kam dann dort, wo ich die Einstellungen wählen kann die Antwort, das ich einen gültigen Host-Namen wählen soll.


    Was ist die Dokumentatio?


    Die Dokumentation findest Du in der linken Navigationsleiste unter dem Punkt / Link "Dokumentation 1.5