GMail funktioniert nicht!!!!!!

  • Hallo Forumsteilnehmer,


    ich verwende jetzt das erste Mal Thunderbird.
    Ich hab schon ein Gmx-Konto eingerichtet, und hab dabei kein Problem. Nur bei Gmail, wenn ich die Mails abrufen will, passiert nichts. Keine Antwort, kein Hinweis, keine Passwortabfrage. Einfach gar nichts..


    Einstellungen wie folgt:


    - Pop Server: pop.googlemial.com
    - Port: 995
    - SMTP: smtp.googlemail.com(standard)
    - keine globale Einstellung



    Könnte mir jemand helfen??


    DANKE


    Methus

  • Hallo und Willkommen im Forum.
    Du hast deinen POP3-Zugang auf der Webseite von Googlemail durch Setzen von Aktivierungsmarken (Punkte) freigeschaltet?.
    3 stehen dort zur Auswahl.

    Zitat

    Pop Server: pop.googlemial.com


    Das steht dort wirklich so dort oder ist das ein Vertipper nur hier im Forum?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw