"Anhang erstellen" mehrere .gifs embedded (gelöst)

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Bei Beantwortung von Firmen-eMails werden oft
    zur Verdeutlichung .gif´s als screenshots in die
    eMail eingebunden.


    Dass oft statt der Bilder pri,är nur der Rahmen zu sehen
    ist, ist lästig, aber zu verschmerzen.


    Es kommt aber seit Version 1.5.0.10 immer wieder dazu,
    dass Thunderbird beim Versand oder Speichern als Entwurf
    hängenbleibt.



    Beim Suchen im Forum nichts dazu gefunden ....

    -ud- :thumbup:

    Edited 2 times, last by UDriessen ().

  • Hallo,


    haut da evtl. ein Virenscanner dazwischen?


    Übrigens sollte das png-Format für Screenshots wesentlich besser geeignet sein als gif - denke ich.

  • Hallo,
    weitere Frage: IMAP oder POP?
    In den Kontoeinstellungen, Kopien & Ordner ist dort "Anderer Ordner"ausgewählt? Wenn nicht, versuche es mal damit.
    Bei IMAP ist das sogar manchmal unumgänglich.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Quote from "mrb"


    In den Kontoeinstellungen, Kopien & Ordner ist dort "Anderer Ordner"ausgewählt?


    bei einem Hauptkonto war nur "@local" eingestellt, habe jetzt auf
    "anderes Konto Gesendet in @local" umgesetzt und werde das Problem
    beobachten ...

    -ud- :thumbup:

  • Danke für die Rückmeldung.
    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw