Neuling mit wahrscheinlich altem Problem -----

  • Hallo,
    ich habe, da ich mehrere PC synchronisieren muß und zwar so das alle Daten, also Adressen und Mails, auf allen PCs sind ein Problem mit der Synchronisatoin von Thunderbird. Das hier erwähnte Programm syncThunder habe ich runtergeladen und installiert nur finde ich leider keine Bedienungsanleitung ....... vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen ?


    Die PCs sind übrigens nicht vernetzt oder vernetzbar.


    Danke für alle Infos, Klaus

  • Hallo bluewater,


    Zitat

    Die PCs sind übrigens nicht vernetzt oder vernetzbar.


    und wie soll das dann funktionieren?


    Denk mal darüber nach, ob es dann nicht wirklich Sinn macht ein kleines Netzwerk aufzubauen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Kann man die Daten bzw. das Profil nicht auf einem USB-Stick oder Wechseldatenträger ablegen?

  • das kann man schon, aber einen wirklichen sync unterschiedlicher Profile bekommst du damit nicht hin. Du kannst höchstens mit viel Aufwand das zusammen kopieren und hättest zumindest jede Mail auf jedem Profil - aber es wäre auf jeden Fall nicht überall der gleiche Stand.


    schöne Grüße


    Toolman


    Hallo Klaus ich denke du solltest mal meine Sig lesen - PN nur bei vorheriger Aufforderung (z.B. sensiblen Daten) ich lösche deine PN ohne darauf zu antworten!

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Toolman
    Zu deinenr Frage mit dem -Netzwerk ,die Kisten stehen nicht an ein und demselben Ort, sondern in unterschiedlichen Stadtteilen respektive Städten ...............


    Ich überlege ob es über eine externe Festplatte oder so geht ......


    falls du Tips hast danke, Klaus


    Sorry ich bin den Umgang mit Foren nicht gewöhne :-)
    habe das mit der sig verpennt .........

  • Mit einer Festplatte wird es schwierig das synchron zu halten.... Ich würde lieber einen guten Provider nehmen der IMAP unterstützt und das Adressbuch würde ich über irgendein Webbasiertes Adressbuch realisieren... Zum beispiel bietet 1&1 ein Produkt an das zwar nicht auf TB sondern auf Outlook basiert - evtl. gibt es ja ein vergleichbares Produkt wie dieses OutlookExchange von 1 & 1. Mir fällt im Augenblick kein Provider ein, bei dem man auch das Adressbuch gemeinsam nutzen kann.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Ich würde in einem solchen Fall Thunderbird Portable empfehlen, falls du daran noch nicht gedacht haben solltest. Bei Caschy zu finden. Falls du dazu dann noch weitere Hilfe benötigst, kannst du einfach links die Suche mit portabel bemühen, oder auch in Caschys Blog einmal eine kleine Suche nach Thunderbird Portable durchführen, da sollten dann auch noch ganz brauchbare Ergebnisse bei rauskommen.


    Schöne Grüße


    Joni