Kann URL im mail nicht direkt öffnen?

  • Hallo zusammen, eine in der mail enthaltene URL öffnet man normalerweise mit Mausklick, geht bei mir (TB 1.5.0.10) nicht, muss die URL kopieren und in Browser einfügen, dann gehts einwandfrei :?
    Welche Einstellung hab ich falsch, danke
    Peter

  • Hallo,
    gar keine. Der zu öffnende Browser muss nur richtig als Standardbrowser definiert sein.
    Dieses Stichwort gib mal in die Forumsuche ein und du findest mindest 2 gängige Lösungsmöglichkeiten.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat

    merci, habs schon gemerkt <knirsch> danke


    Ist schon OK, das Stichwort konntest du ja nicht wissen, weil du die Ursache nicht kanntest. Darum ist deine Frage durchaus berechtigt.


    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw