Marko um aus Incredimail Meldungen als eml zu speichern

  • Hoi zäme,
    Nach längerem Gebrauch von Incredimail wurde ich dieses überdrüssig. Vorallem der fehlende Junkfilter, oder nur teuer bezahlt hat mir gereicht.


    Es gibt viele Fragen, wie man Meldungen übernehmen kann, aber auch das einzige gefundene Programm IncreiConvert funktioniert nicht mehr.


    Ich kann in Incredimail eine Meldung als *.eml sichern, und diese mit der Erweiterung MboxImport laden und in den Ordner verschieben wo ich will. Das klappt gut. Aber mehrere Hundert oder Tausend Mails manuell als .eml speichern ist zu mühsam.


    Nun die Frage, kennt jemand ein Tool, mit dem ich alle Meldungen als eml speichern kann ? Automatisch ? Muss nicht mal in den richtigen Ordner kommen. Diese Fleissarbeit mache ich schon noch, wenn ich nur die Daten rausbringe.


    Grüsse
    Chris

  • Hallo Chris, willkommen im Forum.


    Diesmal ist offenbar auch die Forensuche ratlos, es gibt diverse Treffer mit Verweisen auf nicht mehr vorhandene Beiträge und einige Tipps mit IncrediConvert. :?


    Da würde ich an deiner Stelle mal mailhilfe.de und Google konsultieren, ein kurzer Test bei Google hat bei mir den folgenden Link geliefert.


    IncrediMail to EML Converter


    Gruß
    Werner

  • Hoi Werner,
    Dies ist der Linkd um das IncrediConvert runter zu laden. Nur leider funktioniert dieses wohl mit der Incredimail Version nicht mehr.
    Auch gibt es laut Author keinen Sourcecode mehr, den man hätte anpassen können.


    Ich habe mich jetzt damit abgefunden, die Mails, die ich noch haben will in eml zu speichern und dann mit dem plugin in meine neue Verzeichnis Struktur zu laden. Ist zwar etwas mühsam, aber es geht immerhin.
    So hält mich nicht mehr viel bei Incredi. Meine Konten laufen schon über Thunderbird.


    Grüsse
    Chris

  • Habe mir aufgrund der diversen Hinweise hier das Programm Incredimail Backup Pro heruntergeladen. Fängt auch an in EML umzuwandeln - bekommt dies aber nicht zu Ende - da LAUFZEITFEHLER angezeigt wird! Was kann ich tun?


    Gruß Regina

  • Hallo an alle, habe mittlerweile in google gesucht und es gibt da auch diverse Programme, aber mit der letzten Aktualisierung von diesem sch... Incredimail, gibt es wohl nur die Möglichkeit ein Programm zu kaufen: Incredimail Backup PRO V 2.3 , die Probierversion exportiert nur ein paar Mails und dann ist ende. IncrediConverter funzt überhaupt nicht. Jetzt kann ich noch nicht mal mehr die Exportfuktion von Incredimail benutzen, da noch einer Weile: Export fehlgeschlagen, kommt. Ich rate jedem ab diese Mail-Prog. zu nutzen. Bin ich jetzt dazu verdammt immer mit diesem Incredimail zu arbeiten???
    Gruss Hubi

  • Hi Hubi,


    und willkommen im Forum.
    Nun, Incredi wird doch nicht umsonst als "Spaßmail" bezeichnet (belächelt). Hast du etwa keinen damit?
    Ist doch toll mit den über die Mail laufenden Icons :-)


    Wie du in den vorangegangenen Beiträgen gelesen hast, hat wohl keiner (gute) Erfahrungen damit, Mails von Incredi nach TB zu exportieren.


    Das bedeutet aber keinesfalls, dass du immer damit arbeiten musst.
    Du kannst doch problemlos deine Mailkonten in jedem beliebigen Mailclient einrichten und dann diesen nutzen. Gewünscht und empfohlen wäre natürlich Thunderbird ... .
    Du musst dann nur den Incredi so einstellen, dass er keine Mails mehr abholt. Ja, und wenn du wirklich mal eine Mail aus dem "Altbestand" benötigst, dann kannst du doch Incredi starten und nachschauen oder die Mail an dich schicken. Irgendwann "wächst sich das aus".


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,
    Du hast ja recht, mit den Icons und den Animationen. Ist eigentlich bull...... Aber irgendwie hat sich da ne Gewohnheit eingeschlichen, mit dem IM. Mein Problem ist im moment, das ich Vista neu installieren möchte und meine Mails nicht mehr sichern kann. Bedeutet IM macht zicken beim Export der Daten, zusammen mit Vista. Unter XP lief alles ok.
    Hab schon an IM Support geschrieben, die sind angeblich daran am arbeiten.
    Das ist's
    Danke für Dein Willkommen, Hubi