Konfiguration Email-Schriftbild

  • Servus,


    ich möchte gerne mein Email-Schriftbild (sprich Typo und Größe) fest einstellen/abspeichern. Dabei geht es um die eigentliche Schrift und die Schrift meiner Signatur, die sich in Größe und Typo unterscheiden sollen.


    Vielleicht kann mir jemand helfen (wenn dann bitte Anleitung wie für einen Fünfjaährigen, da ich sehr unbedarft bin, was sowas angeht).


    Vorab vielen Dank für jegliche Hilfe!


    MfG
    Stefan Wolf

  • Hallo,
    erstmal möchte ich wissen, um was für Signaturen und Mails es sich handelt.
    Sind sie im reinen Textformat (keine Formatierung möglich) oder in HTML (Einstellen von Farbe, Größe usw möglich)?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Schon mal vielen Dank für die Rückmeldung.


    Hatte es ja schon angedeutet: bin nur ein dummer Redakteur.
    Werde unsern admin fragen und die benötigten Infos dann durchgeben.


    Bis dahin,
    Gruß
    und nochmal danke,
    Stefan

  • Hallo nochmal,


    Signatur und Mails sind in HTML. Formatiierung ist möglich, die mache ich im Moment dann "per Hand" bei jeder Mail neu. Würde aber halt gerne alles fest einstellen.


    Vielleicht können Sie mir dabei ja helfen.
    Gruß,
    SW

  • Schau Dir mal an, ob Dir die Erweiterungen "Quicktext", resp. "Signature" etwas bringen.


    Wie?


    Du klickst ganz oben auf den Tab "erweiterungen.de" und suchst dort nach den Beschreibungen.


    Und dann empfehle ich dir auch, dort die Anleitung zur Installation von Eerweiterungen GENAU durchzulesen (natürlich nur, wenn Du das Prozedere nicht kennst).