1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Antivirus-Software / Firewalls / externe Spam-Filter

Senden von Mails nicht möglich

  • yumilla
  • 19. März 2007 um 12:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • yumilla
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2007
    • 19. März 2007 um 12:37
    • #1

    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen ?!?
    Seit heute, kann ich keine Mails mehr verschicken, da mir immer die Fehlermeldung:
    "Der Mail-Server antwortete: 5.0.0 Too much evidence for spam (95 percent spam probability). Bitte überprüfen Sie die Mail und wiederholen sie den Vorgang."
    angezeigt wird. Ich versende keinen Anhang und habe den Text komplett selber geschrieben.

    Kennt jemand das Problemund kann mir helfen? Würde mich sehr freuen! Vielen dank schon mal!

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 19. März 2007 um 13:27
    • #2

    Hallo yumilla, willkommen im Forum.

    Diese Meldung kannte ich noch nicht, aber offensichtlich stammt sie vom Server deines Mail-Providers. Wenn du diese Meldung wirklich immer bekommst, also egal was du schreibst (eine leere Mail wäre ein guter Testfall) dann hat dein Provider wahrscheinlich seinen Spamfilter falsch konfiguriert.

    Gruß
    Werner

  • yumilla
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2007
    • 19. März 2007 um 13:40
    • #3

    Danke für die schnelle Antwort! Es passiert leider immer. Aber dann werde ich mich mal an die wenden. Viuelleicht haben die ja was umgestellt und jetzt gibt es Probleme. Schönen Tag noch!

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 19. März 2007 um 13:48
    • #4
    Zitat von "yumilla"

    Aber dann werde ich mich mal an die wenden.


    Wer sind denn die?

    Es wäre nämlich interessant zu erfahren ob jemand anders das Problem bestätigen kann.

    Gruß
    Werner

  • yumilla
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2007
    • 19. März 2007 um 14:06
    • #5

    :) Die ist meine ehemalige Uni. Deshalb glaub ich nicht, dass viele das gleiche Problem haten, wenn es denn daran liegt. :) Also dann Danke erstmal. Wenn sich eine Lösung einstellt, werde ich es schreiben.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 19. März 2007 um 14:24
    • #6

    Hi yumilla,

    du schreibst, deine _ehemalige_ Uni.
    Nicht, dass die dich auch mailmäßig bereits "geext" haben? So nach der Methode: Das Konto mit seinen Mails darf er noch abholen, aber nix mehr schreiben.
    Solltest es zumindest nachprüfen.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™