Löschen von Nachrichten in IMAP - Ordnern

  • Hallo NG's.
    Ich verwende Thunderbird als IMAP - Client.
    Ausser dem Posteingang habe ich noch einen Spamordner.
    In diesen Spamordner werden sämtliche Nachrichten welche vom ISP als Spam erkannt wurden verschoben.
    Wenn ich nun eine Nachricht in diesem Ordner anklicke kann ich diese zwar lesen aber nicht löschen (Der Löschbutton ist deaktiviert) gibt's hierfür eine Erklärung? Das löschen mit Outlook hingegen funktioniert!


    mfg
    Christian

  • Hallo,
    das Verhalten ist mir gänzlich unbekannt und schleierhaft.
    Entferne das IMAP Konto und erstelle es neu.
    Klappt es auch dann nicht, das IMAP-Konto in einem neuen Profil erstellen und dort testen.
    Welchen Mailprovider hast du?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich habe versucht das Konto zu löschen und neu erstellen, hat leider nichts gebracht. Das mit dem Profil funktioniert bei mir nicht da ich die Portable Version verwende.
    Mein Provider ist eine kleine Firma (Genotec).


    mfg
    Christian

  • Guten Morgen,


    hmh, da fällt mir dann jetzt gerade auch nichts ein, zumal Du ja sagst, dass mit Ausblick, äh Outlook das Ganze funktioniert.