1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Passwortänderung kann ich keine GMX-Mails mehr abrufen.

  • scorpi
  • 20. März 2007 um 08:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • scorpi
    Gast
    • 20. März 2007 um 08:53
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe mehrere E-Mail-Konten, die einwandfrei funktionieren. Vor einigen Tagen habe ich bei meinem GMX-Account das Passwort geändert (direkt auf der GMX-Oberfläche). Dieses geänderte Passwort habe ich im Thunderbird GMX-Konto sofort eingetragen.

    Seitdem werden meine GMX-Mails nicht mehr abgerufen. SENDEN funktioniert aber über Tunderbird. Wenn ich mich mit meinem neuen Passwort bei GMX einlogge, klappt das problemlos. (Das Passwort stimmt also, und ich habe es natürlich im TB-GMX-Account schon mehrfach eingetragen, um Schreibfehler zu vermeiden.)

    Ich habe im Thunderbird schon den gesamten GMX-Account gelöscht und neu angelegt. Hat aber nicht geholfen..

    Thunderbird Version 1.5.0.10, AVG Free Edition 7.5.446 mit E-Mail Scanner. (Kann es eventuell damit zusammenhängen??)

    Was mache ich falsch? Danke für Eure Hilfe. Norbert

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 20. März 2007 um 09:53
    • #2

    Hi scorpi,

    und willkommen im Forum.
    Ich gehe mal davon aus, dass du schon in unserer Suchfunktion vergeblich nach Antworten auf dein Problem gesucht hast ... ?

    Lösche bitte im Passwortmanager alle Einträge, welche auf gmx-Server verweisen. Danach den TB neu starten, damit die gecacheten PW gelöscht werden. Danach müsste es funktionieren.
    Hinweis: bei gmx als Benutzername die Kundennummer verwenden (Empfehlung!).

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • scorpi
    Gast
    • 20. März 2007 um 10:37
    • #3

    Hi,

    DAS hat funktioniert, (Passwörter wurden gelöscht).

    Bei GMX als Benutzernamen die Kundennummer anzugeben, habe ich zwar gelesen, bei mir funktioniert/e es aber auch vorher schon mit der Angabe der E-Mail-Adresse als Benutzernamen, und jetzt ebenfalls.

    Vielen Dank.

    Scorpi

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. März 2007 um 18:35
    • #4

    Hallo und willkommen im Forum Norbert

    Zitat von "scorpi"

    Thunderbird Version 1.5.0.10, AVG Free Edition 7.5.446 mit E-Mail Scanner. (Kann es eventuell damit zusammenhängen??)


    Deine ursprüngliche Frage wurde ja bereits von Peter_Lehmann gelöst, hast Du auch den Hinweis auf die Dokumentation in seiner Signatur gesehen?
    Dort findest Du diesen Abschnitt https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php und darin die Erlärung, warum dem Virenscanner das Scannen des Profilordners dringendst untersagt werden sollte.
    Und wenn Du nicht genau weißt wie das geht, guck mal auf die Seite von Toolman http://agsm.de/forum/viewforu…57fc7a6ff5cfb31

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™